MM 16 Premium Vita nicht da!!

Gluecksbaerchi schrieb am 15.02.2010 um 20:01 Uhr
Hi,

habe denn Music maker 16 Premium und alles super sehr zufrieden, doch leider gibt es denn Vita Synth nicht bei mir.

Die folgenden dateien sind auch nach mehrmaligem installieren nicht da :"vita.HDP , vita.syn , vita.mid , sowie vita.H0.

kann ich diese Dateien auch irgendwie anderes bekommen und in diesen Ordner einfügen?? ohne diesen Synthesizer bring mir das ganze Programm nicht viel.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.02.2010 um 13:42 Uhr
Hast du die Downloadversion? Da musst du VITA separat runterladen.
Ehemaliger User schrieb am 16.02.2010 um 14:33 Uhr
bei mir war es auch so habe es dann einfach über magix heruntergeladen ist ungefähr 1gb groß doch es tut ziemlich schnell downloaden.
Ehemaliger User schrieb am 16.02.2010 um 15:56 Uhr
welche 4 datein?
Ehemaliger User schrieb am 16.02.2010 um 16:00 Uhr
sorry habe gerade gelesen welche datein du meinst. habe gerade bei mir mal nachgeguckt und festgestellt das ich diese datein auch nicht im meinem ordner habe. aber bei mir funktioniert es trotzdem.
Qevlar schrieb am 17.02.2010 um 11:19 Uhr
Hallo,

äußerst merkwürdiges Problem.

M.W. sind vita.HDP und vita.H0 irgendwelche Auslagerungsdateien, ich glaube nicht, dass die weiter von bedeutung sind. Vita.mid ist der kleine "Beispielsong" der abgespielt wird beim Öffnen des Vita-Synths. Wichtig ist ja die Vita.dll. Vita.syn ist w.w. eh nicht dabei.
Hast du es mal über "Hinzufügen..." versucht. Dann anschließend die vita.dll.
auswählen. Vita sollte dann entsprechend "importiert" werden. Bitte mal ausprobieren.

Zusatz: gerne auch mal den neuen Patch installieren. Ist gerade ein neuer rausgekommen (direkt aus dem Programm heraus oder  auf der magix.de im support-bereich)

helmut23 schrieb am 17.02.2010 um 11:45 Uhr
Hast du noch andere oder ältere Versionen vom Music Maker auf deinem Rechner installiert?
MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 23.02.2010 um 09:25 Uhr
Hallo Gluecksbaerchi,

ich nehme an, du meintest diese Frage, als du von deiner zweiten Frage spracshst.

Die Dateien vita.hdp, vita.h0 etc. gab es nur bis zum Music Maker 2008. Wenn der Vita nicht erscheint, machst du folgendes (was Oevlar auch schon beschrieben hat): Im Synthesizer-Tab des Mediapool auf "Hinzufügen" klicken, dann zum Ordner gehen, in dem die vita.dll liegt, diese auswählen und auf "ok" klicken. Dann müsste es funktionieren.
Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team
MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 25.02.2010 um 09:37 Uhr
Hallo Gluecksbaerchi,

die Aussage "es funktioniert nicht" ist ja nun etwas allgemein. Was passiert denn genau bzw. an welcher Stelle passiert deiner Ansicht nach etwas Fehlerhaftes? Beschreib doch mal bitte genau deine Arbeitsschritte und was dabei passiert und ob eventuell irgendwelche Fehlermeldungen kommen.

MfG

MAGIX Audio Content Team
MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 26.02.2010 um 11:49 Uhr
Hallo Gluecksbaerchi,

hattest du die vstplugins.ini (die vom Music Maker 16, die Datei gibt's eventuell mehrfach) wirklich gelöscht/umbenannt, wie hier beschrieben: http://www.magix.info/de/failed-to-load-vst-plugin-vita.dll.wissen.62917.html
Wenn nicht, sofort nachholen. Ansonsten wüsste ich keinen anderen Rat, als das Programm neu zu installieren und davor wirklich alle Daten zu löschen (mal abgesehen von Projektdateien).

MfG

MAGIX Audio Content Team