Hallo zusammen,
wieder mal ein Problem beim brennen eines Filmes:
es ist alles fertig, Film mit 80 Minuten Länge, ein Menü über Arranger erstellt (bewegte und feste Bilder, die nach und nach einfliegen), Länge ca. 1 1/2 Minuten, Endlosschleife.
Der Mixdown ist durchgelaufen, aber seit Stunden steht beim Encodieren Film 1 Restzeit 0.00, gesamte Zeit 14 Stunden, und die gesamte Zeit läuft weiter.
Soll ich noch warten oder abbrechen?
Es ist eigentlich immer das Gleiche. Man sitzt sehr sehr lange am Laptop, bis man irgenwann mit dem Film fertig ist. Und dann kommt jedesmal die (Entschuldigung - Sch.....), und man bringt den Film einfach nicht auf die Blue Ray. Das ist ein großer Mist und ich weiß eigentlich jetzt schon, was zu tun ist: nämlich das Menü ganz schlicht und einfach, ja nicht zu viel des Guten, und dann kann man brennen. Aber das kann´s doch nicht sein, oder?!? Man wird doch wohl ein Menü erstellen können, das etwas anspruchsvoller ist als nur ein Hintergrundbild oder ähnliches. Ich habe nicht mal Unterkapitel gemacht. Also soooooo aufwändig ist das alles nicht.
Vielleicht kann mir jemand helfen, was ich tun kann. Ich würde mich sehr freuen.
Beste Grüße
Schorsch