Hallo,
wenn ich einen Track fertig habe und kurz vor dem exportieren bin, checke ich nochmal die Laustärken der einzelnen Spuren sowie die Lautstärke im Mixer. Der ist ja standartmäßig auf -6.0 db eingestellt.
Mein Problem seit gestern Abend: Wenn ich meine Tracks exportiere muss ich später beim hören der mp3/wav feststellen, das die Lautstärke Anpassung nicht vorgenommen wurden. Gefühlt ist es immer laut fast schon wie als würde jede Spur auf 100% laufen. Der Mixer scheint bei mir wie "kaputt" zu sein. Im DAW selbst funktioniert jegliche Lautstärken Anpassung. Nur nach dem exportieren klingt es total unbearbeitet als hätte man nie daran was geändert. Gerade im Hip Hop/Ambient Bereich ist es sehr wichtig das die Hauptlautstärke sowie die Tonstärke der einzelnen Spuren harmonisch rüberkommen und nicht so pumpt...
Die fertigen Tracks höre ich auf dem Computer über VLC Player mit aktuellste Version. Das letzte Update von Music Maker wurde ebenfalls durchgeführt...
Was ist da nur los? Hatte ich zuvor noch nie gehabt und bin ratlos. Weis jemand woran es liegen könnte?