Kommentare

BeRo schrieb am 20.02.2021 um 13:14 Uhr

[...] Ich möchte ein Bild über die gesamte Breite eine Bildschirms platzieren. [...]

Vermutlich meinst Du nicht den Bildschirm als Ausgabemedium sondern das Browserfenster. Wenn das zutrifft, dann soll also das Bild die gesamte Breite des Browserfensters einnehmen?

Wenn Du jetzt noch beschreibst, ob das Bild als Hintergrundbild der Seite gedacht ist oder ob es selbst Bestandteil des Seiteninhalts sein soll, dann wird das Problem schon klarer. 😘
Hilfreich ist sicher auch eine genauere Beschreibung des geplanten Layouts, idealerweise mit 1-2 Screenshots.

Probier's nochmal... 🤓

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Heinz-W-Hilberg schrieb am 20.02.2021 um 13:45 Uhr

Hallo BeRo! Danke! Wer richtig fragt, bekommt richtige Antworten!:-) Also ich meine das Browserfenster; und dort möchte ich als Hintergrund eine Slideshow oder sogar ein 360° Bild (als Link) über das gesamte Browserfenster platzieren. Danke für einen Tipp!

BeRo schrieb am 20.02.2021 um 14:05 Uhr

[...] als Hintergrund eine Slideshow oder sogar ein 360° Bild [...]

Slideshow als Hintergrund Füllung ist kein Problem. Lies Dir mal die Beschreibung dazu in diesem Thread durch (klick).

Die online Demo dazu kannst Du hier vorab sehen (klick)

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Heinz-W-Hilberg schrieb am 20.02.2021 um 14:43 Uhr

Ganz herzlichen Dank für die Lösungsangebote. Allerdings bin ich augenblicklich nicht in der Lage solche Programmierschritte auszuführen. Bin ein reiner Anwender. Habe mich auch für Magix Webdesigner entschieden, da ich annahm, so um derartige Programmierungen herumzukommen.

Leider weiß ich noch nicht mal, wo ich solche Javascript-Schritte einbauen müsste.

BeRo schrieb am 20.02.2021 um 14:58 Uhr

[...] Leider weiß ich noch nicht mal, wo ich solche Javascript-Schritte einbauen müsste. [...]

Ich hatte Dir einen Link "spendiert", der Dich zu einer detaillierten Beschreibung/Anleitung bringt, in der Du das nachlesen kannst... 😕

[...] Habe mich auch für Magix Webdesigner entschieden, da ich annahm, so um derartige Programmierungen herumzukommen. [...]

Und das hast Du richtig entschieden. Allerdings darfst Du dann keine Sonderwünsche äußern, die "kosten extra" 😀

Mit dem Paket, das Du gekauft hast, kannst Du die unterschiedlichsten Websites- für die unterschiedlichsten Geräte (Desktop, Tablet, Mobil) komfortabel gestalten, ohne auch nur eine einzige Zeile Script-/Programmcode schreiben zu müssen.
Im Site Hintergrund laufende Slideshows gehören (Stand heute) leider nicht zum Standard Repertoire. Die musst Du noch manuell aufbauen... 🤓

Zuletzt geändert von BeRo am 20.02.2021, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Heinz-W-Hilberg schrieb am 20.02.2021 um 22:27 Uhr

Ok, abermals Danke für die Nachricht. Kann ich diesen Zusatz denn kaufen? Ich sehe ein, dass nicht alles inklusive ist. Bin gerne bereit extra dafür zu bezahlen. Viele Grüße

BeRo schrieb am 20.02.2021 um 22:41 Uhr

[...] Kann ich diesen Zusatz denn kaufen? [...]

Nein, leider nicht. Meine Aussage >Sonderwünsche "kosten extra"< war sinnbildlich gedacht.

Die besprochene Funktion- und viele viele andere, die mit mehr oder weniger aufwändigen Verfahren in die HTML Seiten eingebaut werden können, kursieren (meist frei erhältlich) im WWW.
Der Einbau setzt aber i. d. R. zumindest verwertbare Grundkenntnisse in wenigstens einer der gängigen Scriptsprachen CSS, JScript, PHP und HTML Kenntnisse voraus, oder einen "guten Bekannten" der bereit ist seine Kenntnisse einzubringen... 😀

Heinz-W-Hilberg schrieb am 21.02.2021 um 00:02 Uhr

OK, da ich aber sehr an der Lösung interessiert bin: wo kann ich es wie einbauen, oder wie kann ich es erlernen. Wäre für einen Tipp, wie ich es erlernen kann, sehr dankbar und würde mich über die Unterstützung freuen.:-)😀

BeRo schrieb am 21.02.2021 um 00:40 Uhr

[...] wo kann ich es wie einbauen,[...]

Auf der weiter oben von mir verlinkten Seite findest Du die benötigten Codeschnipsel und eine kurze Anleitung, wie/wo die Scriptcodes einzubauen sind. In dem Thread gibt es noch weitere Links zu Seiten auf denen vergleichbare Lösungen besprochen werden. Da findest Du zusätzliche Infos-, Erklärungen und ergänzende- bzw. alternative Scriptcodes.

Eine Sammlung fertiger image background Slider findest Du hier (klick)

und auf vielen anderen Seiten im WWW...

Klar, dass der Einbau in Deine Website ohne die o. a. Vorkenntnisse schwierig-, wenn nicht sogar unmöglich wird.

[...] Wäre für einen Tipp, wie ich es erlernen kann, sehr dankbar [...]

Scriptsprachen- und HTML kann man in online Kursen lernen (klick) oder, mit den geeigneten Büchern, im Selbststudium erarbeiten. Ob der dazu nötige, zeitliche Aufwand, der schnell ein paar Monate erreicht, gerechtfertigt ist, um eine Background Slideshow zu erstellen, das kannst Du nur selbst entscheiden....

Heinz-W-Hilberg schrieb am 21.02.2021 um 15:17 Uhr

Hallo BeRo, herzlichen Dank. Ich gebe auf. 1. Ich bin kein Programmierer 2. Habe leider nicht die Zeit Scriptsprachen zu lernen. 3. Es ist ein Kundenauftrag und ich könnte auch jemanden für die Arbeit bezahlen.

Also gibt es über dieses Forum jemand, der gegen Bezahlung dieses bei mir, z.B. per Teamviewer, einrichten könnte? Würde mich darüber sehr freuen, da alles andere an der Website fertig ist.

Viele Grüße Heinz

BeRo schrieb am 21.02.2021 um 15:24 Uhr

[...] gibt es über dieses Forum jemand, der gegen Bezahlung dieses bei mir, z.B. per Teamviewer, einrichten könnte? [...]

Die Chancen, einen geeigneten Kandidaten zu finden, sind prinzipiell nicht schlecht. Du solltest dazu aber unbedingt einen neuen Thread anlegen und in der Überschrift Deine Suche formulieren.
Hier, in diesem Thread zum Thema "Mitte der Website finden + Bild über die ganze Breite" wird niemand bis zum Ende der Kommentare scrollen, um Deinen "Hilferuf" zu sehen... 🙃

Heinz-W-Hilberg schrieb am 21.02.2021 um 15:33 Uhr

Danke, dann versuche ich mein Glück 😅