Ehemaliger User
schrieb am 09.06.2013 um 19:32 Uhr
Auszug aus der Hilfe von FB:
Das beste Format zum Hochladen ist in der Regel ein H.264-Video mit AAC-Audio im MOV- oder MP4-Format. H.264 bietet die derzeit beste Videokomprimierung auf dem Markt. Aufgrund der Größenbeschränkung von Dateien eignet sich diese Format optimal für Facebook-Videos.
Damit dein Video nicht von der Codierfunktion in Facebook neu skaliert wird, sollte die längere Seite des Videos maximal 1280 Pixel haben. Wenn die längere Seite deines Videos unter 1280 Pixel ist, solltest du als Bemaßungen für eine optimale Komprimierung ein Vielfaches von 16 Pixel verwenden.
Die Bildrate des Videos sollte unter 30 Bilder/Sek. betragen.
Verwende Stereoton mit einer Abtastrate von 44,1 KHz.
mein weiteres Problem ist, alle Videos in HD ruckeln oder laufen garnicht auf facebook,
bei SD stimmt das Format nicht, 16;9 ist eingestellt, es kommt aber immer in 4:3 an.
Trotz Stundenlanger Bemühungen ist es mir nicht gelungen ein Video mit 2Min auf facebook zu stellen. HD Videos laufen nicht. Bei SD stimmt das Format nicht.
Da hätte ich mir mehr von dem Programm erwartet.
Nochmal was ich möchte...
eine Datei erzeugen die ich weiter gebe kann und ein Anderer dann auf facebook stellt.
ich hab Magix Video Delux V12.0.3.4. alle Updates aufgespielt.
Windoes 7 PC i5 3,47 GHZ 4GB RAM
Das Material kommt aus verschiedenen Quellen. Videos , Fotos (Problem, ich weis, ist aber so)
Hab es über ein SD Projekt versucht, PAL 16.9 720x576 in der Anwendung ist alle OK. Beim export in eine Datei, verschiedene Formate versucht, kommt das Video auf facebook immer in 4:3 an.
Alles Videos die ich in einem HD Projekt mache laufen so gut wie nicht auf facebook, sehr ruckelig und bleiben stehen. Egal ob über direktem Upload nach fb oder über export und dann upload. Video ist nur 2 Min. ausserdem wenn man beim Upload die Frage ohne Magix beantwortet kommt nach dem Uplaod eine Fehlermeldung , nur mit dem Eintrag von Magix bei fb geht es. Frage zwei war... mit welchen Einstellung wird der direkte Upload gemacht, hab da ja keine Einstellungen aber was macht da die Anwendung, Hintergrund.... ich möchte mein Video jemand als Datei geben und der macht dann den Uplaod, nun möchte ich wissen welcher export funktion / Einstellung ist die Beste. kleine Datei und trotzdem noch brauchbare Qualität. Also welche Einstellung verwendet das Programm, im Hintergrund, wenn man direkt ein upload macht. Hoffe meine Angaben helfen weiter, schon mal Danke für die Hilfe !!!!!!!!!!!