Mit Video easy erstellter und gebrannter MPEG4- und auch MPEG2-Film wird von allen (7) verschiedenen DVD-Playern + TV nicht abgespielt!

kostenlos schrieb am 27.11.2011 um 10:35 Uhr

Ich habe mit Video easy MPEG4- und auch MPEG2-Filme erstellt und auf CDs und auch auf DVDs gebrannt, die aber auf keinem von 7 verschiedenen DVD-Playern (auch bekannte Marken) für TV als Video erkannt und abgespielt werden konnten! Jedoch auf anderen PCs oder Notebooks waren sie mit VLC oder Windows Media Player abspielbar.

Ist das ein Problem des Video-Formats bei der Ausgabe von Magix Video easy oder liegt es am PC Windows 7 (64er) bzw. am LG DVD-Brenner oder Einstellungen im Magix oder beim Brenner?

Auch auf meinem DVD-Autoradio war das Video erst nach mehrfachem Einlegen der DVD zwar erkannt, aber dann doch nicht korrekt/flüssig abgespielt, sondern nur zerfetzt oder mit starkem Ruckeln oder ständigen Standbildern verzögert abgespielt.

Hat jemand oder der Magix Support eine Ahnung, woran diese Probleme liegen könnten oder ist es wirklich nur ein Problem von Magix Video easy?

Dies war auch der Grund, weshalb ich mir noch kein neues Magix Video MX Premium gekauft habe, denn das gibt es offensichtlich nicht zum Testen.

Oder gibt es diese Probleme beim neuesten MX nicht mehr?

Eine rasche Antwort wäre toll. Danke vorab. kostenlos

Kommentare

geschi schrieb am 27.11.2011 um 10:49 Uhr

Also ich konnte noch nie MPEG4 auf eine DVD brennen, die dann auch abgespielt wird, also eine Video-DVD.

DVD=Mpeg2 mit höchstens 720x576 Auflösung, das war es auch schon, mehr geht nicht.

Du musst auch Rohlinge verwenden die die Player lesen können, verwende Markenrohling.

Markus73 schrieb am 27.11.2011 um 12:27 Uhr

Hier liegt wohl ein Missverständnis vor:

Du kannst nicht einfach "irgendetwas" auf DVD brennen. Auf diesem Weg erzeugst Du eine DVD-ROM mit enthaltenen Dateien, das kannst Du am PC abspielen, nicht aber auf einem DVD-Player, wie Du ja schon bemerkt hast.

Du musst in Deiner Software explizit eine Video-DVD erstellen lassen. Ich verwende Video deluxe, daher weiß ich nicht, wie genau das in der "Easy" bezeichnet wird, aber ich schätze "Brennen".

Viel Erfolg,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 27.11.2011, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

geschi schrieb am 27.11.2011 um 13:28 Uhr

Easy ist ein Schmalspurprogramm von VDL, früher hieß das Filme auf .......