Sehr geehrte Forumsmitgliederinnen und Forumsmitglieder,
Zu meiner bereits vor einigen Tagen gestellten Frage hier eine neue Formulierung der Frage:
Meine Dias befinden sich in meinem Dia-Archiev geordnet in Magazinen zu je 50 Dias. Zur Zeit wurden etwa 500 Dias digitalisiert und sollen mit FM 12 Deluxe verwaltet werden, also in etwa so:
- Die Magazine mit jeweils 50 Dias erhalten Namen (z.B. Magazin 01_Enkel_Pos 1bis 30) und (z.B. Magazin 01_UrlaubTürkei_Pos 31bis 50).
- Mit Suche oder Sortieren auf Enkel oder Urlaub Türkei sollte FM 12 Deluxe 'Magazin 01" finden.
- Geht das?
- Wie geht das?
Herzlichen Dank für jede Hilfe!
Willi
________________________________________________________________________________
Sehr geehrter Herr Administrator,
Sehr geehrte Forumsmitgliederinnen und Forumsmitglieder,
Die Antwort von FredW vom 09.12.2014 um 07:42 auf meine Frage hat mir sehr geholfen aber auch Zeit zum lesen und verstehen gefordert. Herzlichen Dank an FredW. Ich habe verstanden dass die alternative Programme zur Verwaltung von Bilddateien für mich entweder preislich eine Schuhnummer zu groß oder für meinen PC nicht verkraftbar sind. Aber ob MAGIX Foto Maneger 12 Deluxe (MFM) das kann was ich brauche und suche: Verwaltung von Bilddateien (im PC) und der Angaben über die Orte der Aufbewahrung der Bilder (Dias / digitalisiert; Dias / nicht digitaliert; Papierbilder im alten Bilderalbum Nr.: ##; usw.), weiss ich noch immer nicht. z.Z. taste ich mich langsam mit MFM voran um selbst herauszufinden was geht und was nicht geht. Hilfe könnte ich sehr gut gebrauchen. Dies auch nach mehrmaligem lesen der Anleitung und bertrachten der Vidios. z.B. habe ich auf zwei DVD's 558 JPG Dateien in 12 Ordner von professionell gescannten Dias. Die Dias selbst befinden sich in 12 Magazinen. Ich wollte die 558 Dateien von den DVD's auf die Festplatte mit MFM kopieren. Das ging leider nicht. Mit dem Explorer hat es einwandfrei, wie auch sonst, funktioniert.
FRAGE: Kann man über IMPORT Dateien von einem Ordner auf einer DVD in einen Ordner auf der Festplatte kopieren/einfügen?
Herzlichen Dank für jede Hilfe!
Willi