die meisten meiner Cameras nehmen mir 29,97 Fr/Sek auf. Von einem Freund habe ich Clips mit 25Fr./Sek. Beim Import verwende ich 29,97Fr/Sek. Wie soll ich das Projekt exportieren? Es sind überwiegend Clips vom fahrenden Motorrad.
Danke, die Bitrate kann ich soviel ich gesehen habe nicht verändern, Ich habe nur die Möglichkeit die Kompression von Hoch, auf Mittel(empfohlen) oder niedrig einzustellen. Bei Niedrigexport ist die Datei nur noch 1/3 so groß wie die Ursprungsdatei und hat eine miserable Qualität. Frage: Wenn ich den Clip mit Mittel exportiere habe ich eine Riesendatei. Kann es sein, wenn ich dann diese Datei in Magix weiterverarbeite und mit HEVC exportiere, dass die Datei dann wieder klein wird? Die Logik eines Nichtfachmanns.
Egal, ob Fachmann oder Nichtfachmann, diese Logik kommt hin! Passe im Export die Werte wieder ungefähr an die Ausgangsparameter an, dann sollte die Datei auch wieder auf eine ähnliche Größe kommen. Allerdings kann es sein, dass durch das mehrfache Umkodieren die Qualität etwas leidet - mach mal einen Test!
Hallo, wenn ich einen Landschaftsclip mit 29,97f/s in Magix mit Tempo 1,5 unterlege, wird der Clip nach dem Export ruckeln, oder gleicht das Magix aus?
wenn Du beschleunigst, dürfte es nicht ruckeln, Da Du jetzt aber ReSpeedr hast, würde ich es im Zweifelsfalle damit machen.
Danke, wäre dann die richtige Reihenfolge: Clip aus Magix exportieren, dann in Respeedr anpassen und wieder in Magix importieren. Der Clip hat nur 3 Sekunden.
Danke, noch eine letzte Frage, damit ich das auch verstehe. Ist es Richtig, wenn ich bei dem Clip die Geschwindigkeit verdopple, dann hat der Clip 59,94 f/s. Wenn ich nun mit 29,97 exportiere, löscht dann VdL jedes 2. Bild und ich habe dann wieder 29,97 f/s ruckelfrei?
So ist es. Deshalb solltest Du das Ergebnis prüfen, ob es für Dich zufriedenstellend ist. Es kommt darauf an, ob schnelle Bewegungen im Bild sind oder nicht. 3 Sekunden Export sind doch schnell getan. Der Unterschied zwischen 1,5 und 2-fach is sicherlich auch entschende.
einen Landschaftsclip mit 29,97f/s in Magix mit Tempo 1,5
das bedeutet: statt 10 sec läuft der Clip in ca 7 sec ab. Entsprechend viel frames werden entfernt. Bei einer ruhigen Landschaftsaufnahme ruckelt da eher nichts.
wenn ich bei dem Clip die Geschwindigkeit verdopple, dann hat der Clip 59,94 f/s.
Nein, er behält die 29,97 - wenn die Geschwindigkeit erhöht wird, werden frames entfernt.
Wenn ein Clip verlangsamt wird zB auf 0,5, dann werden Clips verdoppelt.
wenn ich bei dem Clip die Geschwindigkeit verdopple, dann hat der Clip 59,94 f/s.
Nein, er behält die 29,97 - wenn die Geschwindigkeit erhöht wird, werden frames entfernt.
Wenn ein Clip verlangsamt wird zB auf 0,5, dann werden Clips verdoppelt.
Hallo, mache ich schon wieder einen Denkfehler? wenn ich den Clip mit 29,97 f/s mit Tempo 2 verdopple, zeigt das Programm 59,94 f/s an. Wenn ich nun mit 29,97 exportiere wird doch jedes 2. Bild gelöscht, oder nicht?
Die Aussage kann verwirren, in der Tat. Wenn man den Clip anschaut, der mit Faktor 2 beschleunigt wird, dann wird seine Länge halbiert. Und um das halbieren zu können, müssen frames weg. Weil im Export wieder die in den Filmeinstellungen frame Einstellung genutzt wird.
OK. danke bin zufrieden. Übrigens zu dem Thema Bitrate bei Speedr weiter oben, habe ich vom Hersteller die Auskunft bekommen, dass man ab V2 die Bitrate beim Export einstellen kann und dann die Dateigröße reduziert wird.