Rechtsklick auf das Foto (in der Timeline), Anzeigedauer. Der kleinste Wert den ich einstellen kann 00:00:02 (Version 9).
Gruß
Danke für die Antwort!
Die Darstellung ist auch bei mir 00:00:00. Allerdings steht dahinter m:s:fr was ich als Minuten, Sekunden, Frames deuten würde. Einen Sinn ergibt dies für mich jedoch nicht.
Ich kann auch lediglich Werte von 1 bis 24 hier eintragen.
Von anderen Programmen her (z.B. Aquasoft DiaShow 7) kenne ich es, dass man hier auch Zeiten kleiner einer Sekunde eintragen kann. Z.B. 00:00:85.
gehe in die Programmeinstellungen (Taste Y) > Optionen und ändere die Anzeigedauer der Fotos auf die gewünschte Zeit. (siehe Erklärung wabu)
Du kannst jetzt einzelne Bilder oder auch ganze Ordner in die Timeline ziehen und entsprechend Deiner Vorgabe anzeigen lassen.
Ich benutze das gerne als "Daumenkino", in dem ich die gesamten Inhalte einer Fotoshow im Vorspann mit je 2 fps durchlaufen lasse, danach startet erst die eigentliche Vorführung und der "Aha-Effekt" ist garantiert.
Unbedingt nach dem Import die Sekunden wieder herstellen - gibt sonst böse Überraschungen.
Bei einzelnen Bildern a) Bild mit rechtem unteren Anfasser ganz klein zusammenschieben, b) die Zoomleiste (-/+) voll aufziehen (die Anzeige liefert 5fps Schritte) und weiter auf 1 fps schieben.