Mikrofon Magix music maker 16

QUASI schrieb am 06.01.2010 um 20:34 Uhr
Hallo, habe mir magix music maker 16 nun auf neuem laptop mit win 7 installiert. leider gibt s probleme mit soundqualität bei der aufnahme mit mikrofon. hatte schon magix music maker 2008 am alten pc installiert gehabt - probleme mit mikro hat es nie gegeben mit. Beim mmm16 ist die aufnahme qualität äußerst schlecht (hall, rauschen, undeutlich), wie wenn es von einem 2 euro mikrofon - was nicht zutrifft - stammen würde. 

Meine frage daher: Was kann ich dagegen unternehmen. Kann man im programm die aussteuerungen noch gesondert variieren. Wenn ja, wo geht das? Glaube ehrlich gestanden nicht, dass ich der einzige mit dem Problem bin. Schließlich funktioniert Mikro ansich einwandfrei. 

Über schnelle Rückmeldungen würde mich sehr freuen! 

lg  

Kommentare

QUASI schrieb am 07.01.2010 um 07:57 Uhr
hallo,

am alten laptop war s windows xp, und am neuen is es windows 7.
das mikrofon hat so um 60 euro gekostet ( sennheiser e815S)

Vielen DAnk marek!
lg
QUASI schrieb am 08.01.2010 um 16:25 Uhr
hi marek,

also ich hab ein hp pavillion dv7 2133 eg, ich hab keine ahnung welche soundkarte da drinnen ist, da es sich aber an sich um ein passables, nicht ganz so billiges notebook handelt, würde es mich wundern, wenn die soundkarte schlechter wär als die des alten notebooks   (hp pavillion ze4900). 

Wäre für tipps dankbar. 

lg wolfgang 
QUASI schrieb am 10.01.2010 um 13:30 Uhr

im falle des falles müsste wohl eine externe soundkarte kaufen, nicht?
hab gehört, dass das wechseln der soundkarten bei laptops nciht gar so einfach sein soll.