Midistart 3 einige Tasten gehen nicht mehr!

davidakeller schrieb am 02.10.2010 um 19:59 Uhr

Hallo zusammen,

ein neuer Tag ein neues Problem. Ich habe mir am Freitag das Magix Music Maker XXL Packet zugelegt.

Dieses beinhaltet ein MidiKeyboard. Was auch bis gestern super lief. Nur heute PC angemacht, dann wollte ich bisschen basteln und hab bemerkt, das plötzlich einige Tasten des Keyboards nicht mehr erkannt werden. 

Da das Keyboard grade mal 2 Tage alt ist kann ich mir nicht vorstellen, das es kaputt gegangen ist. 
Ich denke es muss irgendwie am PC liegen!

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Problem oder sogar eine Lösung?

Vielen Dank schoneinmal vorweg.

Viele Grüße 

David 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.10.2010 um 14:47 Uhr

Hast du einen zweiten PC?

Schließe das Keyboard an einen zweiten PC an, wenn es dort auch nicht geht, scheint es wohl doch ein Hardware Problem zu sein.

davidakeller schrieb am 03.10.2010 um 15:32 Uhr

Ja da bin ich dann auch drauf gekommen ^^ und ist tatsache das Keyboard. Verstehe nicht wie das in 2 Tagen kaputt geht -.- 

Aber danke für deinen Tipp!

Werd das Ding morgen bei Saturn umtauschen.

Schön Sonntag noch ;)

StoneFace schrieb am 13.10.2010 um 19:57 Uhr

leider sagst du ja nicht ob das evtl. neue, umgetauschte Bord jetzt funzt...

eine Möglichkeit gibt es noch. Bei manchen Instrumenten (Vst) gibt es einen eingeschränkten Tastenumfang.

Als Beispiel mal Drums. Da gibt  es Vst´s, die gerade mal vllt. 10 Tasten also C0 - D1 zulassen...

vllt liegts ja auch daran.

Wenn bei verschiedenen Instrumenten die gleichen Tasten nicht funzen, dann liegt wahrscheinlich doch ein Keyboard-Problem vor....

davidakeller schrieb am 13.10.2010 um 20:23 Uhr

So sorry das ich mich erst jetzt zurück melde... viel zu tun keine zeit zum testen.

Jetzt hab ich das Keyboard getauscht alles ohne Probleme... kam mir schon vor als wenn

der Verkäufer öfters tauschen müsste ^^

Aber das Neue läuft perfekt. War wohl irgendein Wackelkontakt im Keyboard.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Viele Grüße

David