Midi-Tempo Samplitude 17

Kid-Shelleen schrieb am 06.12.2010 um 17:51 Uhr

Mein Midi speichert nur in 120 bpm ab, eine andere Tempospeicherung wird nicht erkannt. Beim Laden in ein 60 bpm, ist nur die Hälfte des Objekts mit Noten bedeckt und wird doppelt so schnell abgespielt.

Auch wenn ich das Midi als 60 bpm gespeichert habe. Habe schon alles durchforstet, kann aber nichts finden, wo die bpm-Speicherung festgelegt wird. Automatisch geht da nichts.

Verrückt ist, wenn ich mit den Pfeiltasten, die Aktion einmal zurück und wieder vor mache, dann sind die Noten korrekt an das Tempo angepasst.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.12.2010 um 18:57 Uhr

Wenn du eine MIDI importierst, klicke einfach auf "VIP Tempo an MIDI Datei anpassen". Oder wähle das Tempo des VIPs manuell. Für Tempoänderungen musst du Tempo Marker setzen.

Kid-Shelleen schrieb am 07.12.2010 um 00:23 Uhr

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich fand da keine Möglichkeit "Vip Tempo an Midi anpassen". Aber ich habe da einen anderen Weg gefunden.

Das Midiobjekt nicht über den Midieditor laden, sondern das Fenster öffnen wo die Datei gespeichert ist, und dann per Drag and Drop in den Arranger ziehen.  Dann erscheint ein graues Fenster mit mehreren Anpassmöglichkeiten. In meinem Fall sollte man die Grundeinstellung so belassen. Vorher sollte man allerdings den Beat pro Minute im Arranger festgelegt haben, bevor man das Objekt rüber zieht. Dann einfach die Art der Kanalzuteilung drücken, ich habe von den zwei Mögliochkeiten erst mal die erste genommen. Anklicken und jetzt erscheint das Objekt im Arranger - allerdings noch nicht angepasst. Einfach auf das Objekt klicken und schon ist es mit dem Beat synchronisiert. Ok ist etwas umständlich, aber bevor ich verzweifel ist mir diese Vorgehensweise doch lieber.

Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe

Gruß Jörg

X5er schrieb am 07.12.2010 um 11:10 Uhr

Schau mal, ob Du hier fündig wirst:

http://www.magix.info/de/midi-export-mit-mehreren-tempoaenderungen.wissen.235357.html

und hier

http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=55208

Die dort auftretenden Dialoge bieten dir die Einstellmöglichkeit.

Gruss X5er

Kid-Shelleen schrieb am 07.12.2010 um 14:38 Uhr

@ X5er: Danke man, es war der erste Link der mich weiter gebracht hat. Ich muss über Interface ein Tempo Map generieren. Wenn ich das mache, kann ich die Datei im originalen Projekttempo laden.

Super!