Hallo,
habe zusammen mit Magix Music Maker 2014 das MIDI Keyboard 'Midistart 5' bestellt. Habe diese heute versucht zu aktivieren, in dem ich das mitglieferte 'USB Kabel' benutzt habe, eine Hardwareerkennung per Music Maker war 'auf diese einfache Weise' nicht möglich; gehe davon aus, dass es sich nur um einen Anwenderfehler meinerseits handelt; bin absoluter Neueinsteiger :-(
Treiber-CD und/oder Netzteil wurden nicht mitgeliefert, so dass ich jetzt 'ganz einfach auf dem Schlauch steh,was ich weiter wie zu tun hab.
Sollte ich vielleicht das Gerät -nicht nur per USB über PC- sondern direkt über mein Audi-Interface (TASCAM US-122MKII) und zwar per MIDI Kabel verbinden?
Möchte MIDI in erster Linie für von mir -nicht spielbare- VST Instrumente nutzen, um so 'ne kleine 'Einmann Musikproduktion' hinzubekommen.
Habe aber schon feststellen müssen, dass die Anwenderoberfläche über Music Maker wesentlich anfängerfreundlicher ist, als solche Funktion über Studio Samplitude zu nutzen. Kann mir hier jemand Anfänger Tipps geben und mir sagen, wie ich das Keyboard zum Laufen bringe? Gibt es hierzu nützliche Links?
Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung.
Gruss
Nils