MIDI in Magix erstellen

Lakota10 schrieb am 16.02.2010 um 17:52 Uhr
Hallo an alle ;),

ich habe da ein kleines problem mit der magix software. Folgendes: ich habe etwas mit magix 16 premium erstellet und würde das gerne als MIDI datei specihern. vielleicht ist es ganz einfach und ich übersehe nur etwas, wäre aber gut wenn mir jemand weiter helfen könnte, bin noch relativ neu auf dem gebiet.

hoffe auf baldige antworten

bis dann

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.02.2010 um 21:43 Uhr
eigentlich ganz leicht speichere dein projekt einfach ab und beim nächsten laden ist wieder da auch deine midi datein oder du speicherst es als task ab (rechter maus klick auf die midi datei und auf weitere optionen da steht dann als task speichern) damit kannst du auch später einfach die task datei wieder laden und du hast deine midi datei wieder. hoffe ich konnte helfen.
Lakota10 schrieb am 18.02.2010 um 17:09 Uhr
hallo...
danke für die antwort ;)
soweit ist das klar, das problem ist jedoch eher, dass ich gerne ein normales midi file von meinem lied auf dem computer speichern möchte. damit ich in einem weiteren schritt dieses von einem anderen programm einlesen lassen kann um mir die noten anzuzeigen. Oder gibt es eine möglichkeit sich bereits in magix selbst die einzelnen noten für jedes instrument anzeigen zu lassen? hoffe es ist klar was ich meine :)

also entweder: wie kann man sich die noten in magix anzeigen lassen?

oder:

wie erstelle ich ein stink normales midi file, welches ich mit andern programmen einlesen und abspielen kann?

bis dann
Ehemaliger User schrieb am 18.02.2010 um 17:30 Uhr
du kannst auch im midi editor unter datei die midi file exportieren und speichern und kannst sie dann eigentlich in anderen programmen wie  im fl studio,cubase,reason oder abelton verwenden hoffe es ist hilfreich.
Lakota10 schrieb am 18.02.2010 um 19:25 Uhr
hey danke!
hat mir schon weitergeholfen. allerdings stehe ich jetzt vor einem neuen problem :/
wenn ich die midi datei bearbeite und exportieren will, macht er das zwar und sagt mir auch den namen, aber ich finde die datei nicht...

habe sie auch schon auf dem computer gesucht.. übersehe ich wo sie das program speichert?
Ehemaliger User schrieb am 18.02.2010 um 19:34 Uhr
ich habe das bei mir auch gerade mal probiert und auf den desktop exportiert und die midi datei war da versuch es doch einfach nochmal.
Lakota10 schrieb am 18.02.2010 um 19:38 Uhr
hm ja... ich frage mich langsam was da schief läuft...
normalerweise sollte er mich ja auch fragen, wohin ich es exportieren will...
aber nachdem ich auf exportieren drücke kommt nichts... und wenn ich nochmal auf exportieren gehe steht da, dass die datei unter dem namen x schonv orhanden wäre...

oder muss ich den speicherort in den optionen angeben vorher? :/
stetra71 schrieb am 15.03.2010 um 11:17 Uhr
In der Tat ist das alles recht merkwürdig. Bei meiner Suche nach der MIDI-Datei fand ich sie im Revolta-Ordner wieder. Wie auch immer die da hingekommen ist. Ich habe auch keinerlei Ahnung, wie man den Speicherort angeben kann und vor allem, wie man angeben kann, dass er immer wieder eine neue MIDI-Datei erzeugt ohne dass die alte überschrieben werden muss. Wenn hierzu jemand eine Antwort hätte, wäre das nicht schlecht...