Wie exportiert man einen gesamten Song oder eine Spur oder mehrere Objekte einer Spur in eine Midi-Datei in MM?
Das Problem:
Ich editiere z.B. Schlagzeug per Midi im MM - immer schön 2 oder 4-Taktweise. Dadurch erhalte ich jeweils 2- oder 4-taktige Objekte. Diese Objekte lassen sich auch jeweils einzeln per Midi-Editor exportieren. Allerdings habe ich dann auch eine Midi-Datei mit nur 2 Takten. Wenn ein Song 100 Takte hat, müsste ich also 50 Midi-Dateien einzeln exportieren. Und das für jede Midi-Spur einzeln.
Die gesamte MIDI-Spur lässt sich offensichtliche nicht als Ganzes exportieren; auch nicht , wenn man die Midi-Objekte gruppiert.
Gibt es also in MM keinerlei vernünftige Möglichkeit, eine Midi-Datei des gesamten Midi-Arrangements zu erzeugen?
(Wobei als Ausweg ggf. möglich wäre: Midi-Out mit Midi-In verbinden, abspielen, Midi aufnehmen auf separater Spur; das ergibt dann ein editierbares Objekt - Das ist aber ja wohl eine Hilfskrücke, die einem professionellen Programm nicht würdig ist.)
Oder hat jemand eine vernünftige Lösung (ausser den Magix-Programmierern; die müssten mal tätig werden...).
Oder gibts in der Premium-Version eine Möglichkeit?
Und vorsorglich: Ja, ich weis, daß Midi nur Steuersignale enthält und ich weis, das Audio nicht nach Midi exportiert werden kann...ich will explizit nur die Midi-Spuren (Drums+Bass z.B.) exportieren, um sie anderweitig weiter zu bearbeiten.
WinXP SP3; MM16; MMMX Download-Testversion.