MIDI Export mit mehreren Tempoänderungen

X5er schrieb am 28.11.2010 um 18:44 Uhr

Wie kann ich in Samplitude 17 die Tempoänderungen des Arrangements mit in ein MIDI-File exportieren. Im MIDI-Editor werden alle Tempomarker des Arrangements richtig angezeigt, aber das generierte MIDI-File übernimmt nur den ersten Marker.

Der Import eines MIDI Files mit mehreren Tempoänderungen funktioniert. Die Marker werden im Arrangement richtig gesetzt. Nur beim Export hapert es. Gibt es da eine bestimmte Einstellungsoption?

Gruss X5er

Kommentare

samp schrieb am 30.11.2010 um 20:27 Uhr

Hi, spezielle Frage - spezieller User: frag mal skiron, PN.

LG

samp

skiron schrieb am 02.12.2010 um 18:27 Uhr

Also ich bin jetzt nicht der Experte was Samplitude angeht aber es könnte daran liegen, dass Du beim Exportieren eine Tempo-Map generieren lassen muss. Klicke dazu im Programm-Interface (nicht im Midi-Editor!) auf "Datei"->"Exportieren"->"Midi-Datei exportieren..."

Im nachfolgenden Dialog dann die Option "Tempo-Map exportieren" aktivieren.

Diese Option bekommst Du nicht angezeigt wenn Du das Midi-Objekt aus dem Midi-Editor heraus exportierst!

Ansonsten nochmal die auf Midi bezogenen Grundeinstellungen überprüfen. Ich meine da hätte ich auch mal was in der Richtung gesehen...

Tja und sonst... mal nen echten Experten fragen (kann Dir leider keinen empfehlen) ^^

Ps.: Danke Helen für Dein Zutrauen :)

X5er schrieb am 02.12.2010 um 22:32 Uhr

Hallo ihr beiden,

es funzt in der Tat nur in der MIDI-Exportfunktion über den Tempo-Map-Dialog aus dem "Datei"-Menü heraus. Ich hätte soetwas eigentlich im MIDI-Editor erwartet.

Wäre nochmal eine Verbesserungsoption für die nächsten Versionen. Ich hoffe, die Magixleute lesen mit und nehmen das mit auf. 

Nochmals vielen herzlichen Dank an Euch!

Gruss Uwe