Midi-Aufnahme-Problem mit Keyboard und Pedal

Maat schrieb am 09.01.2010 um 19:20 Uhr
Hallo,

mir ist heute etwas bei MMM16 aufgefallen.
Ich habe mir die XXL-Edition mit Keyboard gekauft. Da kein Pedal für das Keyboard dabei war habe ich mir eins nachgeordert. Nun habe ich es angeschlossen und kann damit Problemlos spielen.

Nehme ich allerdings mein gespiele auf, werden die Töne einfach abgebrochen bzw. gestoppt. Beispiel zum besseren Verständnis:
Ich spiele ohne REC einen Accord, lasse durch das Drücken des Pedals den Accord halten jedoch habe die Tasten nicht mehr gedrückt. Der Accord klingt  komplett aus bis nichts mehr zu hören ist. Nun drücke ich im MIDI-Editor auf Aufnahme, spiele genau wie vorher enen Accord und drücke auch wieder das Pedal. Der Accord erlischt nach etwa 3 Sekunden.

Warum ist das so? Das scheint ein Bug zu sein oder?

Kommentare

Maat schrieb am 09.01.2010 um 23:54 Uhr
Ich verstehe was du mir sagen willst. Ich kann aber alle Tasten des Keyboards mit Pedal drücken und halten bis man nichts mehr hört - nur wenn ich aufnehme geht es nicht mehr - da kann ich auch noch nicht mal einen Ton mit Pedal bis zum ausklingen spielen - warum? Muss ich noch irgendwo was einstellen? Ohne Pedal kann ich auch alle Töne spielen und halten.Ich glaub Magix versteht das mit dem Pedal bei einer Aufnahme nicht.

Habe auch ein High-End-PC Q9550 mit 8GB RAM, aber mit Sound on Board. Hier sehe ich kein Problem - es muss an Magix liegen.