Warum funktionierte es letzte Woche noch ?Warum funktioniert es bei Magix Musik Maker?Vielleicht habe ich kleine Nachtmusik von Beethoven anstatt von Mozart gespielt.Fragen über Fragen.
Sollte ich vielleicht von Magix zu Cubase wechseln?
Wäre vielleicht einfach schön, wenn du dein Problem genauer beschreiben könntest. So, wie du es beschreibst, klingt es wie: Mein Auto läuft heute nicht mehr, gestern lief es noch obwohl ich den gleichen Schlüssel benutzt habe...
Als ich 2019 Magix Video Delux gekauft hatte war Magix Musik Maker dabei.
Wenn ich bei Samplitude 16 die Midispur mit einem Yahama Keyboard ,zum Beispiel eine Flöte einspiele , (einstimmig) ,auf der Tonspur sieht man die Zeichen das aufgenommen wird.
doch beim abhören dieser Spur sind mehrere Töne zu hören. (Doppeltöne)
@antonius65 Was für aufgenommene Noten zeigt die Event-Liste im MIDI-Editor an?
Hört man auch doppelte Töne wenn du die Spur freezt?
Nicht das die MIDI-Noten bei der Wiedergabe zurück an dein Keyboard gesendet werden und das sendet die Noten dann erneut an das Programm. Das Ergebnis wären dann doppelte Noten.
...schön wäre es zu wissen, welches VST-Instrument Du benutzt? Evtl. liegt hier der Fehler..? Du kannst auch versuchen, die Aufnahmebereitschft der entsprechenden Spur beim Abhören zu deaktivieren.
@antonius65 Freeze wandelt die Spur mit allen Effekten in eine WAV Datei um. Dadurch kann man viele Ressourcen sparen, wenn die Spur praktisch fertig ist, weil die VST Plugins dort nicht mehr während der Wiedergabe berechnet werden müssen.
Der Vorgang lässt sich über das Spurmenü ausführen und auch wieder rückgängig machen.
Egal ,ob ich eine einstimmige Melodie mit Flöte,String,Akordion usw.,eingebe.Bei der Wiedergabe kommen irgendwelche Doppeltöne zum Vorschein..Intressant ist auch : ich sehe während der Aufnahme wie die Balken in dem Aufnahmefeld normal hingeschrieben werden aber sobald ich die Aufnahme beende verändern sich die Balken.
Ich habe mir das neue samplitude 2023 gekauft in der Hoffnung das ich die Probleme mit der Aufnahme bei den midi Instrumente nicht mehr habe und siehe da, gleichen Probleme sind da wie bei Samplitude 2019.
Die ersten Aufnahmen funktionierten .Doch heute die große Enttäuschung.
Ich spielte Accordion ein und die Aufnahme Spur füllte sich mit den üblichen Balken in dem Midi Editor.
Sobald ich dann auf OK klickte verwandelten sich die Balken in doppelte Balken und es kamen undefinierte Töne heraus.
Ich habe noch das magix musik maker, dort spielte ich das gleiche Instrument ein.Dort hatte ich kein Problem.
@antonius65 Bitte, spiele mal etwas ein und (nur kurz, vier-fünf Noten) mache ein Bildschirmfoto von der Event-Liste im MIDI-Editor. Dann beendest du die Aufnahme, damit die Noten sich wieder verstellen und dann machst du wieder ein Bildschirmfoto von der Event-Liste im MIDI-Editor.
Dann lädst du beide Screenshots hier im Forum hoch. Das kannst du mit dem blauen Pfeilsymbol über der Antworttextbox.
@schlutopia@antonius65 Vielleicht war da eine automatische Quantisierung aktiviert, die alle MIDI-Noten auf die voreingestellte Rasterposition verschoben hat.