MetaTag bzw. Namen der Dateinen im Index Ordner

addy-b schrieb am 03.12.2009 um 21:55 Uhr
So nach und nach, bin ich mir nicht mehr sicher, ob der Web Designer, die Beste lösung für meine Anforderungen ist.

Ich finde keine Möglichkeit für Suchmaschinen MetaTags oder andere Eingaben zu tätigen wie z.B. der Angabe, wie of die Webseite von den Suchmaschinen neu besucht und das Verzeichnis aktualisiert werden soll.

Wie bekomme ich das hin, dass das Programm nicht z.B. 0.jpg sondern Header_Mainpage.jpg als Dateiname speichert. Irgendwann wird´s sonst zu unübersichtlich.

LG

Kommentare

sebastian_ schrieb am 04.12.2009 um 08:34 Uhr
Hallo,

also META-Tags kannst du einfügen, indem du einen Platzhalter links bzw. rechts neben der jeweiligen Seite erstellst. diesem Platzhalter gibst du den Namen <HEAD>. Bei "mit HTML-Code ersetzen" trägst du dann deinen Code für die META-Daten ein. Beachte bitte, dass es für jede einzelne Seite nur einen Platzhalter mit dem Namen <HEAD> geben darf!
Das Problem mit den Dateinamen kannst du nur lösen, indem du mit Platzhaltern arbeitest und dann "Mit Grafik ersetzen" wählst.

Sebastian
addy-b schrieb am 04.12.2009 um 14:58 Uhr
Hi sebastian, und Vielen Dank für die Info,

uuuund schon wird das Programm wieder deinstalliert, denn das ist keine Lösung mit der ich im Dauerzustand leben kann.

Da habe ich bei dem namen "Extreme Web Designer" wirklich mehr erwartet, aber wie es bei Magix wohl immer so ist:  Mehr Schein als Sein, außer der Videodeluxereihe kann ich nicht behaupten, dass ich Magix-Produkte toll finde, schade eigentlich :-(

LG