Meta Tags

Blacky2011 schrieb am 09.10.2011 um 01:26 Uhr

Hei an alle,

es wurde zwar lt. Info schon 276 mal etwas zu dem Thema gefragt, aber so richtig von einem Profi erklärt wurde es nicht.
Meta Tags sind wichtig, alles klar. Doch welchen Tag-Generator nutze ich und wie binde ich sie beim Webdesigner ein ?

LG Blacky

Kommentare

BeRo schrieb am 09.10.2011 um 18:28 Uhr

Hi, Blacky.

Über Metatags kursieren die wildesten Gerüchte.
Ich will mich hier also nicht in die Riege der Wahrsager stellen und dem bestehenden Chaos weitere Elemente hinzufügen, aber ...

Wenn Du Deine Site für Suchmaschinen optimieren willst, also besser gefunden werden willst, wenn jemand auf der Suche nach bestimmten Anbietern ist, dann sind die "richtigen" Metatags der Schlüssel dazu.

Lies Dir mal hier die Infos zum Thema durch. Die sind m. E. wirklich sachlich und zielführend angelegt.

Ein kleine Auswahl guter  Metatag Generatoren findest Du hier und hier.

Den generierten Code kannst Du anschließend einfach in den "head" Bereich Deiner Webite einfügen.

Mehr ist nicht zu tun

Zuletzt geändert von BeRo am 09.10.2011, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Blacky2011 schrieb am 09.10.2011 um 23:57 Uhr

Hei BeRo,

wenn nicht Du  wer sonst gibt so tolle klare Antworten. Solltest den Laden übernehmen. Danke für die Infos dazu, jetzt weiß ich, was zu wissen ist.

LG Blacky