Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mir VDL 2016 Premium Control allein wegen Mercalli V4 im Karton mit DVD gekauft. Sonst hätte ich wohl die neue Version 2018 genommen.
Installation problemlos. Danach Zusatzinhalte installieren aufgerufen, Mercalli V4 ausgewählt, Download und Installation klappten. Es kam eine Meldung, dass V4 jetzt installiert sei. Wenn ich "Installierte Programme ausblenden" anklicke, verschwindet V4, was vor der installation nicht der Fall war. Dann zum Ausprobieren eine Videodatei in die Timeline geladen, markiert und die Bildstabilisierung aufgerufen (geht auf mindestens 3 Wegen). Es erscheinen nur die Magix Bildstabilisierung und Mercalli V2. Von V4 ist nichts zu sehen. Es wird auch eindeutig V2 aufgerufen; es ist mit Sicherheit dieselbe Version wir vor der Installation von V4.
Ich habe heute schon mehrere Stunden damit verbracht und fast alle Beiträge im Forum gelesen, die sich mit Mercalli beschäftigen. Das Problem ist schon öfter behandelt worden, aber ich habe noch keine Lösung gelesen. Auf dem Karton steht deutlich "mit V4". V4 wird auch als Zusatzinhalt im Programm angeboten, die erfolgreiche Installation wird quittiert, doch V4 ist anschließend nicht zu finden. Muss V4 noch irgendwo aktiviert werden? Den öfter genannten Punkt "Online aktivieren" finde ich nicht, nur "Online aktualisieren", doch das ist was anderes.
Ich habe Windows 7 Home Premium 64 bit.
Ich habe 10,5 Stunden digitalisierte Super-8-Filme zu stabilisieren, weil die durch die jahrzehntelange Lagerung (Schrumpfung des Bildmaterials) einen fürchterlichen Bildstand haben. Da reicht V2 nicht aus, ich hab's mit 'ner Demoversion probiert. Da hab' ich ein Angebot von Saturn Berlin gefunden, in dem 2016 Control für 39 € angeboten wurde, und gleich zugeschlagen.