Filme nach MAGIX-Sprache sind innerhalb eines Projektes angelegt. Nur wenn Du in einem Projekt mehrere Filme führst, kann mann dann ein Menü mit mehreren Filmen erhalten.
Zuerst müsste man wissen, was du vorliegen hast.
Wahrscheinlich meinst du mehrere fertige Videos. Entweder führst Du die Projekte aus denen die Videos erzeugt wurden zu einem Projekt zusammen. Oder Du holst die bereite encodierten Videos erneut in ein Projekt und führst sie dort als eigene Filme.
Also ich meine fertige Videos. Ich habe mehrere Fime zu einem Projekt (Video) zusammengefast, gespeichert. Ich habe ein zweites Video, welches zum gleichen Thema gehört aber getrennt angesehen werden soll. Dieses liegt im Speicher. Wenn ich nun bei erstgenannten auf "Brennen" gehe, bekomme ich die entsprechenden Menüvorlagen. Dort steht stehts in der Navigation nur das eine Video (Projekt). Dort möchte ich aber auch gerne das zweite hinn haben, so das auf dem Menübildschirm dann diese beiden zu sehen sind, so das man sich aussuchen kann, was man ansehen will.
1. Die Aussage "mehrere Filme zu einem Projekt zusammengefasst" ist so nicht eindeutig . Du hast wahrscheinlich mehrere Originalvideos in einem Projekt bearbeitet und jetzt einen Film im 1. Projekt. (Wenn ich das richtig interpretiere. Es könnte aber auch so sein, dass Du tatsächlich mehrere Filme im Projekt führst. Dann würden die im Menü auch als Filme auftauchen. Nicht zu verwechseln mit den Kapiteln eines Filmes.)
2. Was ist das 2. Video? Ein Original? Ein 2. Projekt bzw. ein daraus exportiertes Video?
3. Wenn du ein zweites Projekt hast, dann mache es so: Das 1. Projekt öffnen -> im Mediapool die Projektdatei (name.MVP)des 2. Projektes aufsuchen und per Drag&Drop einfach in die Timeline ziehen -> Neues Projekt hinzufügen. Jetzt ist der Film des 2. Projektes als zusätzlicher Film im 1. Projekt. Zur Bearbeitung muss der gewünschte Film jeweils angewählt werden.
Wenn der 2. Film ganz eigenständig sein soll, dann in den Menüeinstellungen: -> Aktion am Filmende -> Rücksprung zum Filmmenü aktivieren.
p.s
- Ein Projekt ist kein Video, im Projekt werden Originalvideos verarbeitet und dann als ein Videostream (= exportiert) oder als Disk ausgegeben..
- Ein Film ist (bei MAGIX) kein Video sondern eine Gruppe von Objekten die für eine Timelinesicht (bei Ansicht optimieren) organisiert sind. Im Diskmenü bilden die Filme die obere Organisationsebene (= Filmmenü)
Mit den Begriffen bin ich schon im klaren, das war nur zur Verständnis. Also ganz einfach, ich möchte auf eine DVD zwei Projekte brennen, die aber auch auf dem Anfangsbildschirm (Menü) erkennbar sind, so das man sie getrennt, also einzeln, aufrufen und abspielen kann.
Mit den Begriffen bin ich schon im klaren, das war nur zur Verständnis. Also ganz einfach, ich möchte auf eine DVD zwei Projekte brennen, die aber auch auf dem Anfangsbildschirm (Menü) erkennbar sind,
Wie soll ich Dir das bloß beibiegen?.
Das geht einfach nicht.
Du musst entweder die beiden Projekte in einem Projekt - wie beschrieben - mit dann zwei Filmen zusammenführen
oder du hast beide Videos als getrennte Exporte vorliegen und legst mit diesen ein neues Projekt mit zwei Filmen an.
ich weiß zwar gerade nicht ob das Problem noch besteht, aber warum versuchts Du es nicht mal mit dem Brennprogramm NERO, und dort dann Nero Vision? Mit Nero Vison kannst Du beliebig viele Videos (z.Bsp. MPG) zu einem Menü zusammenführen solange sie von der Größe her auf die DVD passen. Aber das sagt Dir dann das Programm. Die Anpassung und Konvertierung macht dann auch NERO.
Ich selber habe damit schon bis zu 12 kleinere Videos auf eine DVD mit 2-seitigem Menü gebrannt. Zwischen den beiden Menüseiten kann man dann hin- und herschalten.
Freut mich wenns Dir hilft, wenn nicht dann habe ich auch mal was gesagt ;)