Menülinks zu Kapiteln funktionieren nicht.

joerg_kadner schrieb am 28.01.2021 um 13:11 Uhr

Menülinks zu Kapiteln funktionieren nicht.

- Die Timeline enthält einen Film ("Film1") mit 44 Kapiteln.
- Es gibt 2 Seiten im aktuellem Menü ( "Seite 1" und "Seite 2" )

"Seite 1" beinhaltet 2 Standard-Buttons. ( Start / Kapitel )
und eine Eingefügten Button, welcher zur "Seite 2" führt.

"Seite 2" Verfügt über einen "Zurück-zur-Seite-1-Button" und
über 6 Buttons zu den Letzten einzelnen 6 Kapiteln von "Film1"
(Also Kapitel 40 bis 45)

Innerhalb der Vorschau der Software (Video de luxe Premium)
funktioniert alles normal.

Nach dem Kompilieren des Projektes funktionieren die links
der "Seite 2" nicht.
( Keiner der 6 Buttons mit der Verlinkung zu den Kapiteln 40-45 hat Wirkung )

Weder auf einer erzeugten DVD noch mit der Software "Power DVD 20" am Rechner.

Es wäre toll, wenn jemand dazu eine Idee´hätte.
Vielen Dank Joerg Kadner
------------
Ergänzend habe ich 2 kurze Demos zum Thema verlinkt.
1) (Video de luxe Premium) Vorschau

2) DVD Ergebnis

Link zum projekt (53 MB): ( Video deluxe Premium / Version 20.0.1.73 (UDP3)
https://we.tl/t-qQcGMcZmEr

Kommentare

newpapa schrieb am 28.01.2021 um 18:58 Uhr

Hallo,

kann den Fehler nur bestätigen. Kenne keinen Weg, das zu reparieren.

Anmerkungen:

Links haben bei mir seit jeher nur mangelhaft funktioniert. Deshalb habe ich das seit langer Zeit aufgegeben.

Du hast ein animiertes Menü. Animierte Menüs funktionieren seit den neuesten Versionen oft (meistens?) nicht mehr.

Ich verwende nur noch das Standardmenü und gestalte das selber. Sobald man etwas animiert (mache ich eigentlich nur mit Texten oder auch mal mit Bildern zur Vorabinformation) muss man auch da mit Fehlern rechnen.

MAGIX-Menüs 👎👎👎

joerg_kadner schrieb am 28.01.2021 um 19:34 Uhr

Danke für die Bestätigung. Wer programmiert Software, wo nicht einmal interne Verknüpfungen funktionieren???
Gruslig oder...?

Das ist ja nun bei einer "dvd authoring software" eines der wichtigsten Funktionen.

Sonnenlicht schrieb am 01.02.2021 um 11:12 Uhr

Bis wann gedenkt Magix das Problem Menue endlich zu lösen, sowas geht gar nicht, es werden sehr viele über Alternativen nachdenken!

www.Hochzeitsfilmer.Info

Nürtingen

Meine Signatur

Seit 2009 VdL Premium-/Plus-Versionen

Betriebssystem: Windows 10 Prof. 64 bit

PC: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz 

Grafikkarten: Intel UHD Graphics 630 und NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

joerg_kadner schrieb am 01.02.2021 um 14:43 Uhr

Ein Mittarbeiter ist mit mir darüber in Kontakt.
Bis jetzt gibt es noch keine Lösung...

joerg_kadner schrieb am 16.02.2021 um 15:36 Uhr

Nach meinem Vorschlag, sich mit mir per Teamviever zu verbinden
und mir zu zeigen, wie es (angeblich) funktioniert ist nun seit
14 Tagen "Sendepause".
( Ein merkwürdiges Unternehmen...)
Mein Hinweis: Wer eine DVD oder BlueRay, die über einfachste
Ansprüche hinaus erstellt werden soll, sollte diese Adresse vergessen.
Ich hatte 2 Tickets mit unterschiedlichen Mitarbeitern.
Beide sind wahrscheinlich verstorben.

newpapa schrieb am 16.02.2021 um 16:20 Uhr

Hallo,

@joerg_kadner

Bitte nicht vordrängeln😣. Ich warte seit Juli, dass sich in Sachen Menüs was tut.

Aber ohne Ironie - ich glaube nicht mehr, dass MAGIX da einzugreifen gedenkt. Im Moment glaube ich eher, dass man sich dort bemüht, den endgültigen Kollaps der Videoschnittsoftware zu verhindern.

Im Übrigen halte ich den sog. Updateservice nur für ein geschicktes Marketingmanöver, um die eigentlich für ein Produkt bestehende Gewährleistungspflicht von zwei Jahren auszuhebeln und sich das noch bezahlen zu lassen.

Seit der Abkehr von echten Nachfolgeversionen hin zur Fortschreibung von der Ursprungsversion in Form von Fehlerbehebungen, Neuerungen und neuen Fehlern stelle ich für mich fest, dass das Programm immer fehlerhafter wird.

joerg_kadner schrieb am 20.04.2021 um 11:53 Uhr

was lange währt wird endlich gut ( vielleicht) :-)

... vor 20 Tagen :-) 01. April (hoffentlich kein Aprilscherz)

Sehr geehrter Herr Kadner,

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Entschuldigen Sie vielmals die späte Antwort. Ich möchte Sie hiermit darüber in Kenntnis setzen, dass das Problem nachvollzogen werden konnte und bereits bei den Entwicklern vorliegt. 
Ich kann leider weiterhin nur um Geduld bitten.

Knut-wstemann schrieb am 21.04.2021 um 16:22 Uhr

Boah ...

nicht schlecht.

Ich warte auch auf Behebung dieses Fehlers bei der Menüerstellung.

Habe sogar einen Film nach Anleitung hochgeladen zu Magix. Ist halt Spitze Betatester zu sein.

Knut-wstemann schrieb am 08.05.2021 um 16:54 Uhr

was lange währt wird endlich gut ( vielleicht) :-)

... vor 20 Tagen :-) 01. April (hoffentlich kein Aprilscherz)

Sehr geehrter Herr Kadner,

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Entschuldigen Sie vielmals die späte Antwort. Ich möchte Sie hiermit darüber in Kenntnis setzen, dass das Problem nachvollzogen werden konnte und bereits bei den Entwicklern vorliegt. 
Ich kann leider weiterhin nur um Geduld bitten.

gibt es schon was Neues...??

wabu schrieb am 08.05.2021 um 17:38 Uhr

Wenn es den Entwicklern vorliegt kann bedeuten : die kriegen es nicht hin

kann aber auch bedeuten, sie bekommen es hin. Dann aber wird es alles in ein Paket gesteckt in dem auch andere Fehler behoben sind und dann kommt ein update....

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

newpapa schrieb am 08.05.2021 um 18:06 Uhr

Hallo,

@wabu die wahrscheinlichste Möglichkeit ist doch die:

Die lassen das liegen.😥 Kann mich nicht erinnern, dass an dem unbefriedigenden Menüsystem in den letzten Jahren irgendetwas verbessert wurde.

Knut-wstemann schrieb am 08.05.2021 um 18:12 Uhr

Hallo... Ja ich hab den Fehler gemeldet und sollte Sicherungsdateien hochladen. Hab auch geschrieben das ich eigentlich kein Betatester bin und dieses Programm, wenn es noch ginge, zurückgeben würde. Da ist jeder Euro zu viel.

Knut-wstemann schrieb am 08.05.2021 um 18:28 Uhr

Es scheint ja kein Hardwareproblem zu sein. Ich finde es schon grenzwertig so etwas zu verkaufen.

newpapa schrieb am 08.05.2021 um 19:00 Uhr

Hallo,

@Renter11

Ich brenne schon lange keine Scheiben mehr (nur auf Wunsch von Interessenten). Was hat das mit Frage Menü oder kein Menü zu tun? Welcher objektive Grund spricht gegen ein Menü? Oder genügt die hier öfters geäußerte Meinung, dass das einfach nicht mehr in ist?

Knut-wstemann schrieb am 08.05.2021 um 19:06 Uhr

Eben... Ich habe das Programm gekauft um Scheiben zu brennen. Wie es auch angeboten wird.

Man stelle sich vor man kauft ein Auto und der Rückwärtsgang funktioniert nicht. Ist das dann hinnehmbar. Für manche schon... Die parken immer längs an der Strasse.

Ich persönlich finde es auf jeden Fall unmöglich so einen Schrott zu verkaufen.

newpapa schrieb am 08.05.2021 um 19:59 Uhr

Hallo, @Renter11

Ich fürchte, dass dein letzter Satz eventuell die Meinung von MAGIX sein könnte.

Bin nach wie vor ein Menü-Fan und denke daher mit Bedauern, dass deine Befürchtung zutrifft.

Knut-wstemann schrieb am 08.05.2021 um 20:00 Uhr

Entschuldigung das ich frustriert bin. Ich habe das Programm gekauft um Familienfilme auf Scheibe zu brennen. Das kann ich vergessen.... Und keiner kann mir sagen wann das funktioniert. Ich habe einige Sachen welche mir hier geraten wurden ausprobiert. Mal hat es funktioniert. Beim nächsten Mal wieder nicht. Das nervt einfach nur.

wabu schrieb am 08.05.2021 um 20:06 Uhr

Soweit es geht werden wir da noch nachfragen und am Ball bleiben

wenn da ein zielwechsel bei Magix ist sollte es auch klar kommuniziert werden

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

newpapa schrieb am 08.05.2021 um 20:27 Uhr

Hallo,

@wabu

Links in Menüs haben bei mir schon beim Einstieg in die MAGIX-Welt nicht so richtig funktioniert. Das habe ich gleich am Anfang aufgegeben. Mit der eigenen Gestaltung von Menüs (über die Vorlagen kann man diskutieren, ich brauche sie nicht) bin ich gut zurechtgekommen. Inzwischen ist es aber so, dass selbst einfache Menüs nicht mehr sicher funktionieren. Diesbezüglich wünsche ich mir ein Konkurrenzprodukt aus meiner Vor-MAGIX-Zeit zurück.

korntunnel schrieb am 08.05.2021 um 20:36 Uhr

Ich gehe da voll mit Dir @wabu . Auch ich habe viele Interessenten, viele ältere Menschen, die immer noch eine DVD oder BluRay haben wollen, weil sie mit dem Geräten umgehen können.

Und niemand sollte sich anmaßen, hier der Entscheidungsfinder für diese Leute zu sein oder sie gar für rückständig zu halten.

Selbst wenn es aus sein sollte mit den Scheiben, irgend wann, es gibt sie ja immer noch zu kaufen, dann ist ein funktionierendes Menue-System auf jeden Fall noch sinnvoll, wenn es über einen Software- oder Hardwareplayer abzuspielen ist. Auch die, die in MP4 exportieren, wollen ein Menue, dazu gehöre auch ich!

Ich verweise hier auf den Versionsvergleich von Video deluxe und die Angabe dazu, siehe Bild:

Auch ich habe ein Ticket beim Support.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Knut-wstemann schrieb am 08.05.2021 um 22:26 Uhr

Was heisst hier emotionaler Post... Soll ich mich bedanken das das Programm nicht das macht womit es beworben wird. Wenn unsere Firma unfertige Produkte ausliefern würde, würden unsere Kunden nix mehr bestellen. So wie das meine erste und letzte Software aus dem Hause Magix war. Ich denke mal da wird nix mehr passieren da man sicher schon an der Version für 2022 arbeitet.

Markus73 schrieb am 08.05.2021 um 22:33 Uhr

Ich denke mal da wird nix mehr passieren da man sicher schon an der Version für 2022 arbeitet.

... die du aber doch bekommen wirst, falls dein Update-Service noch aktiv ist.

Davon abgesehen hast du absolut recht. Ich arbeite nur noch selten mit Menüs, ärgere mich dann aber auch regelmäßig über alle möglichen Sachen, die eigentlich funktionieren müssten, es aber trotzdem nicht tun. Ich vermute eher, dass es in der zukünftigen Version 2022 ebenfalls nicht funktionieren wird.

Zuletzt geändert von Markus73 am 08.05.2021, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Knut-wstemann schrieb am 11.05.2021 um 14:07 Uhr

Hallo nochmal,

gestern wieder eine Mail bekommen von Magix.

Man kann das Problem an div. Firmeneigenen PC nicht nachvollziehen.

Ich möchte bitte alles Deinstallieren und neu installieren. (mit Anleitung)

Darauf schrieb ich zurück das es im Forum auch einige Leidensgenossen gibt, und ich es nochmals versuche mit dem Neuinstallieren.

Darauf wurde geantwortet das das nicht bekannt ist bei Magix und sich die User bei Magix melden sollen wenn es ein Problem mit der Menüerstellung geben sollte. Es gibt laut Magix keine Anfragen diesbezüglich.

Ich habe also das Programm zum xten mal gelöscht und neu installiert ....mit dem wieder gleiche Ergebnis das das Menü nicht funzt.

Ausserdem habe ich das Preogramm noch auf meinen alten Rechner installiert ...genau das Gleiche.

Aber bei Magix funktioniert natürlich alles.

wabu schrieb am 11.05.2021 um 15:29 Uhr

Das ist mir völlig unverständlich!