Menü- und Iconleisten vergrössern

Klaus_63 schrieb am 12.05.2020 um 19:10 Uhr

Hallo

Ich habe mir den neuen Xara Designer Pro X 17 zugelegt. Nach dem Starten des Programmes sind die Menü- und Iconleisten des Programmes derart klein, dass sie schon beinahe nicht mehr lesbar bzw. erkennbar sind. Wo kann ich diese Leisten / Menüs skalieren, damit ich damit auch arbeiten kann? Im folgenden ein Printscreen des Problems (rot umrandet):

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Klaus

Kommentare

BeRo schrieb am 12.05.2020 um 20:16 Uhr

Du hast Dir offenbar nicht nur den XD pro geleistet sondern auch noch einen 4k Monitor. 😉

Das Problem, das Du gepostet hast, ist schon öfter gemeldet worden und es gibt auch Lösungsvorschläge dazu, z. B. hier (klick).

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Klaus_63 schrieb am 12.05.2020 um 20:26 Uhr

Vielen Dank

Klaus_63 schrieb am 13.05.2020 um 00:30 Uhr

@BeRo

Der Sinn meines 4K Monitors ist aber schon nicht, dass ich die Auflösung wieder reduziere, nur damit die Icons erkennbar werden. Die Variante mit der Änderung der Kompatibilität im Starticon des Programmes geht in die richtige Richtung: die Schrift wird lesbarer (=grösser), nicht aber die Icons. Vielleicht gibt es noch andere Lösungswege?

BeRo schrieb am 13.05.2020 um 00:43 Uhr

[...] Vielleicht gibt es noch andere Lösungswege? [...]

Sorry, aber dazu fällt mir nichts konstruktives ein. Mal abgesehen von der naheliegenden Möglichkeit die Magix Software Entwickler zu bitten bei einem der nächsten Upgrades eine entsprechende Option einzubauen... 🙃

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Klaus_63 schrieb am 13.05.2020 um 01:16 Uhr

@BeRo

Ja, muss ich wohl doch den Support frusten 😉

Danke nochmals für die Inputs