Menü-Probleme mit VDL-MX-Plus

videofan60 schrieb am 11.11.2011 um 17:04 Uhr

Hallo,

ich habe laufend neue Probleme mit der Version MX und werde sie verschrotten. Da ich aber bereits ein Video mit Mühen durchgezogen habe, muss ich das jetzt noch beenden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helft, die jetzigen Probleme mit der Menügestaltung zu lösen:

1. Der Button auf dem Hauptmenü ( nur 1 Film mit Kapitelmarkern) zum Öffnen der Kapitelmenüs funktioniert nicht - keine Reaktion beim Anklicken.

2. wenn ich dann doch mal an ein Kapitelmenü komme, dann kann ich dort das Vorschaubild nur in einem bestimmten Zeitrahmen wählen. Ein kleiner Zeitzeiger verhindert, ein später folgendes Bild auszuwählen.

3. Wenn ich ein unerwünschtes Kapitelmenü im Rechtsklick-Menü lösche, dann wird irgend ein anderes Menü gelöscht, aber nicht das gewählte.

Solche Probleme sind mir in meiner ganzen Zeit mit früheren VDL-Versionen vollkommen unbekannt.

Dieses Programm ist Schrott.

Wäre es ev. eine Alternative, das fertige Video zur Erstellung des Menüs und zum Brennen in VDL16Plus zu öffnen? Oder macht das andere Probleme?

Ich bin vollkommen genervt mit diesem Programm.

Übrigens: meine Anfragen beim Support hatten keinen Erfolg. Auch dort sind die MX-Macken offenbar unerklärlich

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.10.2019, 05:58, insgesamt 2-mal geändert.

Grund: alt

Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

Kommentare

MadMagix schrieb am 11.11.2011 um 18:25 Uhr

Solche Probleme sind mir in meiner ganzen Zeit mit früheren VDL-Versionen vollkommen unbekannt.

Dieses Programm ist Schrott.

Lachhaft und total albern! Weiß der Geier, was du da herum fummelst! Schlau werde ich aus deinem Chaos jedenfalls nicht!

Verschrotte ruhig, dann wird´s besser!

Markus73 schrieb am 19.11.2011 um 00:55 Uhr

Punkt 1 (Sprung ins Kapitelmenü klappt nicht) kann ich bestätigen, tritt bei mir reproduzierbar auf und wurde mir schon von mehreren anderen Benutzern bestätigt. Wenn man mal auf den "SUB"-Knopf auf dem "Fernbedienungs-Simulator" klickt, klappt es danach.

Hast Du es dem Support schon gemeldet?

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 19.11.2011, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

videofan60 schrieb am 19.11.2011 um 15:44 Uhr

Punkt 1 (Sprung ins Kapitelmenü klappt nicht) kann ich bestätigen, tritt bei mir reproduzierbar auf und wurde mir schon von mehreren anderen Benutzern bestätigt. Wenn man mal auf den "SUB"-Knopf auf dem "Fernbedienungs-Simulator" klickt, klappt es danach.

Hast Du es dem Support schon gemeldet?

Grüße,

Markus

Hallo Markus73,

ich habe es mit dem Support aufgegeben. Die Antwort dort war: man wird es den Entwicklern weiterreichen.

Du hast ja auch die arrogante Antwort des Experten MadMagix gelesen. Das ist "echte Hilfe".

Aber zum Glück gibt es hier auch sehr hilfsbereite Experten, die sich mit Problemen von nicht so versierten Nutzern ernsthaft auseinandersetzen.

Ich bin weg von VDL-MX und nutze jetzt VDL16Plus wieder..

Zuletzt geändert von videofan60 am 19.11.2011, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye