@BassBiker Laut Produktbeschreibung hat Music Studio X8 ARA. Bitte teste die 30 Tage Demo. Grundsätzlich funktioniert es in meiner Pro X version ohne Probleme.
Hallo Allerseits Ich hätte wieder mal eine Frage Ich habe bei meinem Music Studio X8 ständig Abstürze. Auch hängt das Programm insbesondere dann wenn Ozone 11 im Master und weitere Fremd Plugins in den Kanalzügen laufen. Rechner ist ein I7 mit 16 GB Ram Das Music Studio läuft im Vergleich einwandfrei. Kann mir jemand ein Tipp geben nach was ich schauen könnte ? Vielen Dank vorab
Wenn der Zuverlässigkeitsverlauf Abstürze in der ntdll protokolliert hat, dann ist es sehr wahrscheinlich ein Treiberproblem. Den Audiotreiber kannst du in den Samplitude Audioeinstellungen konfigurieren.
Benutzt du ein externes USB Audiointerface mit ASIO-Treiber? Falls nicht, dann könnte der Soundchip deines Systems mit bestimmten Plugins überfordert sein.
Hallo SP habe in reliab keine Einträge, als treiber verwende ich den Asio von Focusrite @ Bildermacher: Bin nicht so oft in Foren unterwegs daher, gelobe Besserung :-)
@BassBiker Da ich selbst ein Focusrite Clarett +8Pre verwende. Ebenfalls Ozone 11 Advance nutze und auch Samplitude X8 Music Studio sowie X8 Pro Suite verwende. Kann ich Dir den Tip geben, achte darauf die korrekte Anzahl der CPU Kerne aktiv ist.
Sowie nimm Veränderungen der Einstellungen in ozone nicht während des Abspielens vor. Beim EQ geht es meist gut aber wenn du zum Beispiel den im Maximizer den Algorithmus wechselst. Dann vorher Stop machen, Einstellungen vornehmen wieder abspielen.
Das hilft schon oft ungemein. Ich hatte in Vergangenheit ähnliche Stabilitätsprobleme.
Hallo Erquicken Wart ein super Tipp mit den Kernen habe auf die Hälfte also 4 reduziert, jetzt läuft es viel runder. Vielen Dank Dann probiere ich jetzt mal diesen Thead abzuschließen :-)