Kommentare

BeRo schrieb am 20.04.2015 um 13:28 Uhr

[...] Habt ihr eine Idee wie ich dies verhindern kann? [...]

Ja, indem Du den Button "top" auf eine andere Art fixierst.

Offenbar hast Du das !FixedTab Tweak benutzt, um den Button zu fixieren.
Der Button wird auf meinem Testgerät (Android Browser) nicht angezeigt, er ist aber außerhalb der normalen Seitenanzeige vorhanden. Die Seite ist also breiter, als es der Seiteninhalt vermuten lässt. Daher kann sie weiter nach rechts gescrollt werden.

Wie Du Objekte im Browserfenster ohne das !FixedTab Tweak fixieren kannst, das haben wir im Forum schon in etlichen Threads besprochen.
Hier findest z. B. einen recht ausführlichen Thread zu dem Thema.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 20.04.2015, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

beatch schrieb am 23.04.2015 um 14:42 Uhr

Hallo BeRo

Vielen Dank für den Tip. Habe nun alle Elemente auf der Seite verkleinert, so dass keines über die Seitenbegrenzung hinausreicht und den Button für zum Seitenanfang springen (leider funktioniert dies nicht mit gleiten) in einem Iframe eingebettet (Nur auf der Index Seite). Alle !FixedTab Tweak habe ich entfernt.

Trotzdem fliegt meine Seite immer noch :-(.

Hast du eine Vorstellung was hier schief läuft.

Beat

BeRo schrieb am 23.04.2015 um 18:42 Uhr

[...] Habe nun alle Elemente auf der Seite verkleinert, so dass keines über die Seitenbegrenzung hinausreicht [...]

Bist Du da so sicher?

Du hast weit außerhalb des sichtbaren Bereichs, im Niemandsland eine weiße Textbox abgelegt, die das Hauptproblem verursacht. Lösch' die mal, dann hast Du schon fast alles geschafft...

So sieht das im Quelltext aus:

[...] Button für zum Seitenanfang springen (leider funktioniert dies nicht mit gleiten) [...]

Um ein sanftes Scrollen zu erreichen müsstest Du ggf. noch ein JavaScript einfügen oder die Seite als Seiteneffekt Website vertikal anlegen.

Davon abgesehen musst Du in jedem Fall den Aufbau der eingeblendeten Seite "navoben" überarbeiten. Sowohl die Seitengröße- als auch die Größenangaben in den Platzhaltern müssen angepasst werden.

Viel Erfolg

 

Zuletzt geändert von BeRo am 23.04.2015, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

beatch schrieb am 23.04.2015 um 19:39 Uhr

Hallo BeRo

Herzlichen Dank! Es war mir nicht bewusst, dass Elemente ausserhalb der Masse für die Webseite einen Einfluss haben. Habe diesmal alles gelöscht und es funktioniert.

Die Ebenen "navoben" habe ich gelöscht und nutze deinen Beitrag für eine Navigationsliste basierend auf einem Button für Webseiten auf Mobiles (http://www.magix.info/de/ein-button-loesung-fuer-mobile-seiten-im-wd-10.wissen.1100972.html?sort=newest&limit=100#ca1018569).

Allerdings ist der Hintergrund auf dem Handy nicht transparent bei der Navigationsliste (IFrame) im Gegensatz zur Vorschau auf dem PC.

Herzlichen Dank für deine Hilfe.

beatch schrieb am 23.04.2015 um 19:54 Uhr

Hallo BeRo

Inzwischen ist der Hintergrund transparent aber die Positionierung des IFrame bereitet noch Kopfschmerzen. :-)

BeRo schrieb am 23.04.2015 um 20:05 Uhr

[...] die Positionierung des IFrame bereitet noch Kopfschmerzen. [...]

Wenn Du den Grund noch dazuschreibst, finden wir evtl. auch dafür eine Lösung.

CU

Zuletzt geändert von BeRo am 23.04.2015, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

beatch schrieb am 23.04.2015 um 20:18 Uhr

Es gelingt mir nicht den Button dort zu platzieren wo ich möchte (oben links neben dem Logo auf dem Bild). Ebenfalls ist der IFrame nicht immer transparent. Denke jedoch dies hat mit der Positionierung zu tun nachdem in der Vorschau diese funktioniert. 

Herzlichen Dank für deine Hilfe. 

 

 

BeRo schrieb am 23.04.2015 um 20:31 Uhr

[...] Es gelingt mir nicht den Button [...] oben links neben dem Logo auf dem Bild [...] zu platzieren [...]

Dann zeige doch mal den Code, den Du dafür benutzt und beschreibe auch, wo Du den Code eingebaut hast...

[...] Ebenfalls ist der IFrame nicht immer transparent. [...]

Wenn Du im HTML Body der Seite, die den Link Button zeigt, den u. a CSS Code einbaust, sollte auch das funktionieren:

--------------------------
<style type="text/css">
<!--
body {
background-color:transparent;
}
-->
</style>

--------------------------

CU

Zuletzt geändert von BeRo am 23.04.2015, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

beatch schrieb am 27.04.2015 um 14:21 Uhr

Hallo BeRo

In der Zwischenzeit konnte ich die Navigationsleiste so einrichten, dass diese auf einem Handy funktioniert und visuell ansprechend ist.

Allerdings gibt es nun wiederum Probleme mit der Transparenz. Ich benütze folgenden Code:

<style type="text/css">
html,body { background-color: transparent; }
</style>

Dieser ist bei der Seite "navbar" unter "Eigenschaften der Webseite - Seite - html-code body" eingefügt sowie auf der Startseite wo der Button im IFrame eingefügt ist. Trotzdem funktioniert es nicht. :-(

Ebenfalls habe ich deine unten erwähnten Code ausprobiert mit dem selben Resultat.

<style type="text/css">
<!--
body {
background-color:transparent;
}
-->
</style>

Um eine Tip wäre ich froh. Vielen Dank für deine Bemühunge.

Beat

 

BeRo schrieb am 27.04.2015 um 16:47 Uhr

[...] Um eine Tip wäre ich froh. [...]

Daran soll's nicht scheitern...

Du hast die Seite "navbar" nicht vollständig leer gemacht bevor Du die eigentliche NavBar dort angelegt hast. Auf die Seite gehört ausschließlich die MouseOff Ebene, keine der anderen Standard Ebenen. Außerdem darf auf der MouseOff Ebene keins der Objekte vorhanden sein, die der WD standardmäßig dort ablegt, wenn eine neue (leere) Seite erzeugt wird.

Wenn Du das berücksichtigst, klappt's auch mit der Transparenz:

BTW

Du musst in jedem Fall noch Hand anlegen bei der Positionierung- und Dimensionierung der NavBar und des Hintergrunds des aufgeklappten Menüs. Da sind noch ein paar "unglückliche" Werte zu sehen...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 27.04.2015, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

beatch schrieb am 05.05.2015 um 14:44 Uhr

Hallo BeRo

Konnte erst heute deinen Tip anwenden. Innert kürzester Zeit funktionierte alles. Herzlichen Dank!

Beat