Meine Videoszenen ruckeln nach dem importieren, warum?

Risoletto schrieb am 02.01.2012 um 15:16 Uhr

wenn ich die Videoszenen importiere im video delux 15, achte ich auf gleiche frames bei den importierten szenen und beim film. gleichwohl ruckt es beim abspielen der szene ganz komisch, ruckartige bewegungen, der ton läuft gut. auch wenn ich eine szene schneide oder sonst bearbeite, kommt es zu ruckartigen bewegungen in der szene oder sogar zu schwarzen stellen in der szene.. weiss jemand warum?? (ich benutze das Betriebssystem Windows 7)

Kommentare

Markus73 schrieb am 02.01.2012 um 15:19 Uhr

Möglicherweise unzureichende Hardware. Um welches Videomaterial geht es hier? AVCHD? Und welcher Computer wird zum Schneiden genutzt?

Zuletzt geändert von Markus73 am 02.01.2012, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Risoletto schrieb am 02.01.2012 um 15:23 Uhr

Hallo markus

wir haben einen leistungsfähigen laptop vor einem jahr gekauft, Toshiba intel Core i 5 prozessor, sollte doch ok sein oder? Videomaterial kommt von Handycam Harddisc von Sony im Format MPEG. was meinst du?

Markus73 schrieb am 02.01.2012 um 15:26 Uhr

Nur weil es ein i5 ist, muss er noch lange nicht ausreichend sein. Was für eine Grafikkarte? Wieviel RAM?

Zuletzt geändert von Markus73 am 02.01.2012, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Risoletto schrieb am 02.01.2012 um 15:35 Uhr

Grafikkarte NVIDIA Ge Force GT 330M

Prozessor: 2.27 GHz

Arbeitsspeicher 4 GB

und manchmal tut es und manchmal stockt es...

marion51 schrieb am 02.01.2012 um 16:25 Uhr

@markus

da keine genaue type genannt wird, höchstwahrscheinlich avchd.

ich denke dann wird der LT graka seitig überfordert sein. vdl15 sowieso.

gruß

Risoletto schrieb am 02.01.2012 um 20:34 Uhr

Lieber Marion51 und Markus 73, ich danke euch für eure Antwort, leider kann ich mit dem nicht viel anfangen. Ihr seht ich bin nicht der Computer Crack... Was heisst avchd, LT graka, vdl15??? Funktioniert das Programm auf meinem PC gar nicht oder kann ich doch noch was dagegen tun??? 

Vielen Dank trotzdem, ist nett von euch

Markus73 schrieb am 02.01.2012 um 20:38 Uhr

AVCHD vermutlich eher nicht, da schon "MPEG" genannt wurde.

@risoletto: Sind das "normale" Videos oder hochauflösende?

Ich schätze auch, dass es an der Grafikleistung liegen könnte. Aber so ganz ohne Angaben dazu kann man nur raten....

Läuft denn das Demoprojekt problemlos?

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 02.01.2012, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Ehemaliger User schrieb am 03.01.2012 um 10:31 Uhr

Ich habe seit kurzem Magix Video Deluxe 18 und auch bei mir ruckelt es (WMV), wenn ich ein Video importiert habe. Wenn ich allerdings nach dem Importieren das Projekt abspeichere, Programm beende und dann das Programm mit Projekt neu lade, ist das Ruckeln weg.

Allerdings hatte ich gestern ein Video (WMV) das selbst mit diesem Trick nach dem Importieren ruckelte. Testweise habe ich das Video in AVI umgewandelt und da kam das Ruckeln überhaupt nicht mehr vor.

Was kann das sein? Und auf was sollte man allgemein achten, um Ruckeln beim Bearbeiten von Videos zu verhindern?

Gruß

Ranger

Risoletto schrieb am 04.01.2012 um 12:34 Uhr

Meine Videos sind normale Videos, keine HD... 

Das Demo läuft problemlos.. es sind wirklich nur meine Projekte... ich würd euch ja gerne mal eins schicken damit ihrs sehen könnt... 

Bei mir funktioniert das nicht mit Programm beenden und neu landen oder in AVI umwandeln..das stockt immer noch...

ich find das saublöd, nervt mich. aber danke für eure Mühe

gruss nicole

Ehemaliger User schrieb am 05.01.2012 um 21:45 Uhr

WMV-Dateien, die ich mit "Screen Recording Suite" aufgenommen habe, ruckeln bei Magix. Bei "Nero Video 11" ruckelt nichts. Ich denke, das Magix Video Deluxe noch nicht ausgereift ist.

Ehemaliger User schrieb am 06.01.2012 um 22:12 Uhr

Endlich laufen meine Filme, die ich von ""Screen Recording Suite" importiere ruckelfrei in der Bearbeitungsphase. Magix hat die Framerate falsch erkannt. Die Framrate meines Filmes beträgt 24, aber Magix hat gesagt, dass es 11 wären und somit eine falsche Anpassung vorgenommen. Habe es dann manuell geändert und dann gings.

Nachtrag: Nun habe ich eben ein 2. Teilstück zu dem Projekt hinzugefügt und es fängt wieder an zu ruckeln....

Risoletto schrieb am 07.01.2012 um 16:24 Uhr

Das ist doch ein Scheiss, werde nächste Woche mal da im technischen Support anrufen.

Danke

Gruss