meine Videodateien werden nicht importiert

Detlef-Kretschmer schrieb am 13.06.2019 um 11:11 Uhr

Hallo,

Vermutlich sind Sie nicht der richtige Ansprechpartner, aber ich habe für mein Programm leider keinen anderen Ansprechpartner gefunden, daher bitte ich meine Anfrage eventuell weiterzuleiten. Seit Jahren benutze ich das Programm "Fotos auf DVD MX Deluxe, dieses habe ich aber relativ lange nicht benutzt, sodass ich es auf meinem PC, Windows 10 Pro Vers. 1903, reparieren musste. Nun wollte ich mit diesem Programm wieder einmal eine Foto-DVD von meinem diesjährigen Urlaub erstellen. Bei den Bildern gar es auch keinerlei Probleme, aber wenn ich auch meine Videos, Format mp4, importieren wollte, kommt immer einen Fehlermeldung das dieses Video von meinem Programm nicht gelesen werden kann. "Bitte überprüfen Sie, dass die Festplatte nicht schreibgeschützt oder voll ist." kann ich etwas einstellen, so dass ich auch meine Videos importieren kann, bzw. in welches Format muss ich diese Umwandeln? Für Ihre Bemühungen vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen Detlef Kretschmer

Kommentare

Rohe schrieb am 13.06.2019 um 18:12 Uhr

Wahrscheinlich fehlt dir der passende Codec von Magix (keinen Fremdcodec installieren).
Kann der der VLC die Datei abspielen? Versuche mal mit https://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html den Film in mpg umzuwandeln. Evtl. hast du damit Glück.

marion51 schrieb am 13.06.2019 um 19:02 Uhr

Deine Version ist absolut nicht mit win10 kompatibel. Du mußt Dir eine neuere Version zulegen.

Detlef-Kretschmer schrieb am 14.06.2019 um 09:59 Uhr

Deine Version ist absolut nicht mit win10 kompatibel. Du mußt Dir eine neuere Version zulegen.

Vielen Dank für Deine Antwort. Aber ich glaube nicht, dass es an einer Inkompatibilität mit Windows 10 liegt. Denn erstens gibt es keinerlei Fehlermeldungen von Windows 10 beim Starten dieses Programms (es wurde auch die aktuell verfügbare Version heruntergeladen), und zweitens das Programm funktioniert ansonsten ja ohne Probleme. Vermutlich ist doch der passende Code nicht in diesem Programm enthalten, denn auch beim Abspeichern der umgewandelten Bilder ist es nur möglich diese Daten als in dem Windows Format WMV abzuspeichern, alle anderen vorhandenen Möglichkeiten verlangen eine zusätzliche AVCHD-Code Aktivierung. Das Aktivieren des MPG-2-Codec ist kostenlos Online möglich, für den MPG-4 Codec muss man 4,99 EUR bezahlen. Trotzdem Danke!

Detlef

BilderMacher schrieb am 14.06.2019 um 10:08 Uhr

Das Aktivieren des MPG-2-Codec ist kostenlos Online möglich, für den MPG-4 Codec muss man 4,99 EUR bezahlen. 

Genau, dass ist der Punkt. Kaufe den Codec und du kannst deine Videodateien ohne Meldung importieren, bearbeiten, schneiden und exportieren.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Detlef-Kretschmer schrieb am 14.06.2019 um 10:31 Uhr

Wahrscheinlich fehlt dir der passende Codec von Magix (keinen Fremdcodec installieren).
Kann der der VLC die Datei abspielen? Versuche mal mit https://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html den Film in mpg umzuwandeln. Evtl. hast du damit Glück.

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich glaube dass inzwischen auch. Mit meinem VCL-Player kann ich diese Dateien problemlos abspielen, also auf meinem PC sind diese Video-Codes aus installiert, nur vermutlich nicht in meinem Magix-Programm. Detlef

marion51 schrieb am 14.06.2019 um 13:27 Uhr

Das sagt Magix zu Deiner Version:

Fotos auf CD/DVD MX de luxe

Unterstützte Betriebssysteme

Microsoft® Windows®

XP | Vista® | 7

32bit und 64bit-Systeme

VLC ist ein Player und kein Videobearbeitungsprogramm. Das sind völlig verschiedene Welten. Es ist bedingt möglich dass Deine Version eingeschränkt arbeitet. Sicher aber mit Fehlern

Detlef-Kretschmer schrieb am 14.06.2019 um 14:56 Uhr

Vielen Dank,

vom Prinzip aus mag das Richtig sein, aber mein Programm funktioniert auch mit Windows 10 völlig normal (soweit ich es beurteilen kann), nur werden meine Videodateien, die ich mit meinem Smartphone aufgenommen habe, nicht importiert. Daran ändert auch das Ausführen dieses Programms im Kompatibilitätsmodus von Windows 7 nichts. Habe aber in der Zwischenzeit eine andere Möglichkeit gefunden. So habe ich mir von dem Programm eine Datei im MPEG-2 Modus mit allen Fotos speichern lassen und habe anschließend diese Datei und alle meine Urlaubsvideos in den Movie Maker von Windows importiert und alles anschließend als eine Videodatei exportieren lassen. So sehe ich zumindest erst alle Fotos und anschließend meine Videos. Das ist zwar nicht ganz optimal, aber extra noch einmal fast 5 EUR für Ihr AVCHD-Video-Codes auszugeben, mit der Ungewissheit, dass , aufgrund von Inkompatibilitäten, Ihr Programm immer noch nicht richtig funktioniert, da ist mir das Risiko zu hoch. Detlef

Das sagt Magix zu Deiner Version:

Fotos auf CD/DVD MX de luxe

Unterstützte Betriebssysteme

Microsoft® Windows®

XP | Vista® | 7

32bit und 64bit-Systeme

VLC ist ein Player und kein Videobearbeitungsprogramm. Das sind völlig verschiedene Welten. Es ist bedingt möglich dass Deine Version eingeschränkt arbeitet. Sicher aber mit Fehlern