Meine künftige Homepage...

Patrik-Huber schrieb am 27.12.2018 um 00:12 Uhr

Hallo an alle hier im Forum,

bis vor 6 - 7 Jahren hatte ich eine kleine Homepage betrieben, jedoch nach einem Providerwechsel und beruflichen Veränderungen ruhte das ganze bis heute... Nutzte ich in der Vergangenheit NOF so bin ich nun auf den Magix Web Designer Premium umgestiegen. Alles neu, ich nicht wirklich ein Crack was die Programmierung von Webseiten angeht und wurstle mich gerade erst in den Web Designer ein...

Nachdem ich ein bisschen probiert habe und eine mir zusagende Vorlage übernommen habe, ging eine erste Version meiner zukünftigen Webseite Online, zumindest die Startseite.

Im Großen und Ganzen gefällt mir das ganze fürs erste schonmal, jedoch ist wie gesagt, das ganze ganz neu ( Ja, ich werde künftig auch die Sufu benutzen ) und würde mich freuen hier und da den ein oder anderen Tip zu erhalten.

Unter www.patrik-huber.de ist meine Seite erreichbar

Und nun, freue ich mich auf eine interessante Konversation hier im Forum. LG Der Mann aus dem Schwarzwald ;-)

Kommentare

Patrik-Huber schrieb am 27.12.2018 um 09:24 Uhr

Wenn ich mehrere Seiten in Bearbeitung habe und nicht alle veröffentlichen will suche ich die Funktion einzelne Seiten von der Veröffentlichung auszuschließen. Gibt es diese Funktion beim Web Designer?

BeRo schrieb am 27.12.2018 um 09:33 Uhr

[...] die Funktion einzelne Seiten von der Veröffentlichung auszuschließen. Gibt es diese Funktion beim Web Designer? [...]

Nein, dazu gibt es keinen "Schalter".

Du kannst aber entweder die Seiten temporär aus den Links der Navigationsleiste entfernen, oder Du löschst sie temporär aus dem aktuellen Projekt (vorher Sicherungskopie anlegen!). Danach veröffentlichst Du das reduzierte Projekt und arbeitest anschließend mit der Sicherungskopie weiter, die alle Seiten enthält.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓