Kommentare

BeRo schrieb am 01.11.2011 um 11:40 Uhr

[...] ich habe meine Seite veröffentlicht, leider wird diese von Google nicht gefunden.[...]

Wann hast Du denn Deine Site online gestellt?

Die Spider der Suchmaschinen sind zwar unermüdlich im Einsatz aber sie brauchen natürlich eine "angemessene" Zeit um die Millionenflut der Websites zu scannen und Änderungen im Angebot zu registrieren.

Unabhängig davon kannst Du Deine Site manuell bei den Suchmaschinen anmelden, um das Verfahren abzukürzen.
Klick mal hier, da hat Jörg Schieb einen Artikel dazu veröffentlicht. Alternativ kannst Du auch direkt bei Google nachsehen.

[...] Was muss ich tun das  ich im Netz findbar bin? [...]

Die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Site im Index der Suchmaschinen nach oben rückt, kannst Du mit den Meta Tags beeinflussen.
Zu dem Thema hatte ich hier,  am 09.10.2011 um 18:28 Uhr, schon einmal Stellung genommen und auch ein paar Links angegeben, über die Du passende Tools findest.

Zuletzt geändert von BeRo am 01.11.2011, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓