mehrsprachige website erstellen

lechner.thomas13 schrieb am 11.02.2014 um 23:27 Uhr

Hallo,

ich bin gerad dabei meine website zu erstellen mit dem magix web designer 9 Premium. Jetzt,  am Ende bin ich auf die Frage gestossen wie ich denn die Seite Mehrsprachig machen kann!? Habe hier auch schon einiges gelesen, aber habe keine leichte lösung gefunden. bin ja noch neuling=)

villeicht habt ihr da ein paar Tips

Würde mich freuen

LG

Kommentare

marboe schrieb am 12.02.2014 um 00:14 Uhr

Hallo Thomas, dem Webdesigner ist es völlig egal in welcher Sprache du die Seiten erstellst. wichtig ist nur eine schlaue Verlinkung. da würden sich zum Beispiel zwei verschiedene Navigation Leisten anbieten. Gruß Martina

OsCor schrieb am 12.02.2014 um 01:24 Uhr

Man könnte es auf diese Weise probieren: http://www.magix.info/de/navigationsleiste-von-bestimmten-seiten-gruppieren.wissen.1073067.html

Gruß

Oswald

lechner.thomas13 schrieb am 12.02.2014 um 11:40 Uhr

danke für die antworten!

ich hätte aber gerne dasman auf die jeweilige sprache oben rechts klickt u sich dann die sprache verändert, Das müsste eigentlich machbar sein oder?

Idealist schrieb am 12.02.2014 um 13:57 Uhr

Mein Hinweis vor 2 Jahren:

Wenn Du lediglich Text auf einer Seite mehrsprachig haben willst, dann kannst Du den Text verschiedener Sprachen auch auf verschiedene Ebenen legen. Solange die Site aus einer einzelnen Seite besteht, ist das kein Problem. Erst wenn eine Site mehrere Seiten hat, wird die Mehrsprachigkeit generell unhandlich, da man keine Parameter zwischenspeichern und die folgenden Seiten von solchen Parametern abhängig machen kann. Der Benutzer muss dann auf jeder Seite die Sprache wieder neu wählen. Eine Möglichkeit, dies besser zu machen, z.B. mit Cookies, ist mir nicht bekannt.