Kommentare

BeRo schrieb am 13.03.2015 um 17:34 Uhr
  • Mit welcher Web Designer Version arbeitest Du?
  • Wie hast Du die PDF Datei "aufgeschaltet"?
  • Verrätst Du uns auch die URL der Site?

Probier's nochmal...

 

Zuletzt geändert von BeRo am 13.03.2015, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

hanspeter-b4 schrieb am 13.03.2015 um 19:05 Uhr

Hallo BeRo

Ich arbeite mit der Version - Web Designer 10 Premium

URL: www.bvsa.li

Ich habe die pdf mit "Datei, Importieren und habe das pdf ausgewählt.

Ich bin erst am Montag auf dieser e-Mail Adresse wieder erreichbar.

Privat habe ich [E-Mail-Adresse von Moderation entfernt]

Besten Dank

Gruss, Hanspeter 

BeRo schrieb am 13.03.2015 um 22:05 Uhr

[...] Ich habe die pdf mit "Datei, Importieren und habe das pdf ausgewählt. [...]

Beim Einbinden mehrseitiger PDF Dateien auf diese Art werden vom WD automatisch mehrere neue-, separate Seiten erzeugt,

Für den von Dir beabsichtigten Zweck wäre es IMHO besser, die PDF Datei in einem Platzhalter anzuzeigen. Dann kann bequem von Seite zu Seite gescrollt werden...

So kann das aussehen, wenn es fertig ist:

Um das zu realisieren ist nur ein bisschen Vorarbeit nötig.

Am besten gehst Du so vor:

  1. Lege die PDF Datei im Hilfsverzeichnis Deines Projekts ab, damit sie beim Veröffentlichen des Projekts automatisch auf dem Webspace abgelegt wird.
    Wenn (noch) kein Hilfsverzeichnis besteht, legst Du eins an. Das Verzeichnis muss den Namen der Projektdatei haben, ergänzt um "_htm_files". Hat das Projekt z. B. den Namen "bvsa.web" muss das Hilfsverzeichnis den Namen "bvsa_htm_files" bekommen.
    Das Hilfsverzeichnis muss in demselben Verzeichnis angelegt werden, in dem die Projektdatei gespeichert ist.
  2. Erstelle auf der Seite "index b" eine neue Ebene, die Du z. B. "agb" nennst (s. [1] im Screenshot).
  3. Erstelle auf derselben Seite einen Platzhalter in der Größe (nur die Breite ist wichtig), die für die lesbare Anzeige der AGB ausreichend ist (s. [2] im Screenshot).


     
  4. Füge in den HTML Body des Platzhalters den folgenden iframe Code ein (s. [3] im Screenshot):
    ----------------------------
    <iframe src="index_htm_files/AGB_BVSA.pdf" width="100%" height="100%" frameborder="0" scrolling="auto" name="xara_iframe" ><p>Your browser does not support iframes.</p></iframe>
    ----------------------------
    Wenn Deine PDF Datei einen anderen Namen hat (wovon ich ausgehe), dann tauschst Du den oben gelb markierten Namen einfach gegen den von Dir verwendeten ein...
  5. Verlinke den "Home" Button (warum der?) auf Der Seite mit der popup Ebene "agb"


     
  6. Speichere Dein Projekt und exportiere es zunächst lokal, zu einem ersten Test.
  7. Wenn alles i. O. ist kannst Du Dein Projekt veröffentlichen.
  8. "Ich habe Fertig"

Viel Erfolg

 

Zuletzt geändert von BeRo am 13.03.2015, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BeRo schrieb am 18.03.2015 um 18:56 Uhr

[...] Ich möchte Facebook so aufschalten, dass die Personen die via Homepage auf  die BVSA Facebook-Seite gelangen, nur anschauen können. [...]

Sorry, da hast Du den Falschen erwischt. Den Datensammler "FB" fasse ich nur mit "Gummihandschuhen" an, weil ich der (sicher unmaßgeblichen) Meinung bin, dass FB so nötig- und wichtig ist wie ein Kropf.
Ich kann Dir also beim besten Willen nicht sagen, was Du wie auf Deiner FB Seite einstellen müsstest, um das zu erreichen...

-------------------------

BTW

Bitte antworte auf Kommentare in Deinem Thread nur über die Antwortfunktion.
Wenn Du Deine Ausgangsfrage in der Threaderöffnung ergänzt oder noch schlimmer, änderst, kann selbst der geduldigste Leser kaum noch eine chronologische Reihenfolge der einzelnen Antworten erkennen.
Im schlimmsten Fall geht sogar jeder Sinnzusammenhang verloren...

Zuletzt geändert von BeRo am 18.03.2015, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓