mehrere Webseiten untereinander verlinken

Kommentare

moppel schrieb am 01.02.2018 um 23:13 Uhr

Ich bin schon wieder am Ende😰 seit fast 5h probier ich hier rum aber es geht nicht mehr...

Hab eigentlich nur alles von der index Seite auf eine neu erstellte Galerie Seite gesteckt das ich eine extra Seite habe wo es alles anzeigt und ich habe es auch alles 20 mal mit deiner Demo verglichen und die läuft nur eben meine nicht mehr...

die neue Seite heißt galerie. ich hoffe es liegt nicht am .

BeRo schrieb am 01.02.2018 um 23:41 Uhr

[...] ich hoffe es liegt nicht am .[...]

Vermutlich nicht. Du bist aber bestens beraten, Punkte in Dateinamen unbedingt zu vermeiden, die können nur Probleme machen. Punkte sollten ausschließlich zur Trennung von Namen und Dateiendungen benutzt werden.

Dein Problem hat aber eine ähnlich simple Ursache, die auch eine Dateiendung betrifft.

Lass' in der Link Zuweisung für die Variable "Media1" das "L" in der Dateiendung weg und schon läuft's... 😜

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

moppel schrieb am 02.02.2018 um 08:24 Uhr

Guten morgen,

daran kann es leider nicht liegen das hab ich auch schon getestet.

Wenn ich die Links aus deiner DEMO übernehme gehts auch nicht und es müßte doch glaub wenigstens der Platzhalter aufgehen und anzeigen das der Link nicht geöffnet werden kann, oder?

Könnte es sein das vielleicht noch irgendwo in meinem Projekt Reste des Platzhalters von der Index Seite rumschwirren die Fehler verursachen? ich kann aber nichts finden oder muß ich im Webspace noch was löschen?

BeRo schrieb am 02.02.2018 um 10:48 Uhr

[...] daran kann es leider nicht liegen das hab ich auch schon getestet. [...]

Wenn Du den "Blinddarm" entfernt hast, also das überflüssige "L" und auch der Punkt am Ende des Namens "galerie." nicht mehr existiert, dann spricht AFAIK nichts dagegen, dass alles funktioniert.

[...] Wenn ich die Links aus deiner DEMO übernehme gehts auch nicht [...]

Das deute auf einen Fehler hin, der "tiefer" liegt, der also auf den Screenshots nicht erkennbar ist.

[...] Könnte es sein das vielleicht noch irgendwo in meinem Projekt Reste des Platzhalters von der Index Seite rumschwirren [...]

Ja, das ist gut möglich.

[...] es müßte doch glaub wenigstens der Platzhalter aufgehen [...]

Nicht unbedingt. Wenn in einer Befehlskette mehrere JS Funktionen nacheinander ausgeführt werden, bleiben alle "tot", wenn nur einer der Befehle zu einem Fehler führt.
JS Funktionen und/oder Variable, die mehrfach mit gleicher ID oder gleichen Namen angelegt werden, machen definitiv Probleme...

Prüf' das mal.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 02.02.2018, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

moppel schrieb am 02.02.2018 um 17:35 Uhr

Also ich komm nicht klar sitz seit 14:30 und hab alles gelöscht meine lokalen Dateien und auch auf dem Server dann hab ich mein Backup aufgespielt und von vorn angefangen aber es will nicht mehr funktionieren...

Ich war so froh das ich eine Lösung gefunden habe meine Seite besser zu machen aber es geht nicht, gibt es eine möglichkeit das du dir das mal anguckst?

BeRo schrieb am 02.02.2018 um 18:04 Uhr

[...] hab ich mein Backup aufgespielt und von vorn angefangen aber es will nicht mehr funktionieren... [...]

Sind "nur" die neu eingebundenen Galerien betroffen oder ist der Super GAU eingetreten?
Wenn die neuen Galerien nicht mehr zu sehen sind, dann könnte es auch daran liegen, dass Du für die mobile Variante schon Scriptcode angelegt hast. In dem Fall solltest Du nochmal die Tipps durchlesen, die ich Dir in meinem Kommentar vom 31.01. gegeben habe.

[...] gibt es eine möglichkeit das du dir das mal anguckst? [...]

Gerne, wenn Du ein konkretes Einzelproblem hast. Eine komplette Großbaustelle möchte ich mir aber doch lieber nicht antun, sorry...

Ich drück' Dir mal alle Daumen, dass es ohne Neuanlage der Site weitergehen kann. 🙂

moppel schrieb am 02.02.2018 um 18:54 Uhr

Nix super gau :-)

Läuft ja alles nur eben der Platzhalter nicht und mit dem könnte ich so viel machen wie du schon sagtest ich hätte dann die "eierlegende Wollmilchsau" an Bord😀

Ich weiß halt nur nicht was ich falsch mache vorallem da es ja auf der index seite ging und jetzt auf der extra dafür angelegten Galerie seite nicht...

moppel schrieb am 02.02.2018 um 19:12 Uhr

tata!!!!😅

Es läuft auf beiden Varianten😊 Ich habe bei der Desktopvariante auch den Dummy mal in den Sichtbereich geschoben und siehe da, es stand eine 8 und keine 4 und jetzt geht es

BeRo schrieb am 02.02.2018 um 19:34 Uhr

[...] es stand eine 8 und keine 4 und jetzt geht es [...]

Gratuliere! 🏆

Dann ist das WE ja gerettet... 😀