Mehrere Projekte zusammenfassen und dann auf eine DVD brennen - 'Neues Projekt hinzufügen' funktioniert nicht in VideoPro X3

rosilegisa schrieb am 15.04.2011 um 19:10 Uhr

Wenn ich mehrere Projekte hintereinander laden möchte (über import) so erscheint ein Dialog der behauptet man könne mit 'Neues Projekt hinzufügen' ein weiteres Projekt an das aktuelle anhängen.

Leider passiert das nicht. In der Projektablage werden zwar alle Teile des neues Projektes geladen, aber die beiden Projekte können nicht im Arranger angeschaute und abgespielt werden.

Nur das letzt geladene Projekt ist sichtbar.

Mache ich irgendetwas falsch? Wie funktioniert das?

Es würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.

Danke

Kommentare

Irra schrieb am 15.04.2011 um 19:21 Uhr

Ich habe zwar nur Vdl 17, gehe aber davon aus dass es in Pro X genauso ist. Die angehängten Filme sind über die Filmrolle zu erreichen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Ehemaliger User schrieb am 16.04.2011 um 08:41 Uhr

Hallo

Zuerst, auch ich habe nur VdL17. Aber eine Gegenfrage, warum exportierst du die Projekte nicht über Export in eine Mpg2- oder MP4-Datei und ziehst diese wieder über das Mediapool in die Timeline, ist meines Erachtens einfacher und übersichtlicher.

Gruß Karl

Irra schrieb am 16.04.2011 um 09:50 Uhr

Hallo

Zuerst, auch ich habe nur VdL17. Aber eine Gegenfrage, warum exportierst du die Projekte nicht über Export in eine Mpg2- oder MP4-Datei und ziehst diese wieder über das Mediapool in die Timeline, ist meines Erachtens einfacher und übersichtlicher.

Nein, der Export macht nur Sinn, wenn das Projekt fertig ist. Außerdem will man ja vielleicht ein ganz anderes Ausgabeformat als Mpg2 oder Mp4. Die Filmrolle ist sehr übersichtlich. Man kann Filme hinzufügen, umbenennen, aus dem Projekt entfernen.... einfacher geht es ja nicht. Alternativ kann man über Datei - Filme verwalten einzelne Filme exportieren als Film. Die haben die Endung MVD und lassen sich dann - ebenfalls über das Menu Datei - Filme verwalten - Film importieren - in jedes andere Projekt importieren.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

marion51 schrieb am 16.04.2011 um 17:21 Uhr

wie irra sagte: über die filmrolle.

projekte zu exportieren macht überhaupt keinen sinn, da du sie anschließend nicht mehr detailliert

(effekte etc.) bearbeiten kannst. denn beim exportieren werden alle spuren zusammengefügt. sie lassen sich nicht mehr in ihre bestandteile aufteilen.

irra hat dir schon das richtige gesagt.

gruß

Nico07 schrieb am 17.04.2011 um 15:03 Uhr

1.Projekt: Datei/öffnen/Projektwählen und im Aranger einfügen.
2.Projekt: Datei/öfnen/Projekt wählen es kommt die Meldung "Nun Projekt hinzufügen wählen.Projekt wählen.

Nun in der Werkzeugliste 2 viertes Symbol anklicken und jenes Projekt auswählen das an erster Stelle stehen soll.

Dann Datei/ Filme verwalten/Anhängen.

Nico07 schrieb am 17.04.2011 um 16:09 Uhr

1.Projekt: Datei/öffnen/Projektwählen und im Aranger einfügen.
2.Projekt: Datei/öfnen/Projekt wählen es kommt die Meldung "Nun Projekt hinzufügen wählen.Projekt wählen.

Nun in der Werkzeugliste 2 viertes Symbol anklicken und jenes Projekt auswählen das an erster Stelle stehen soll.

Dann Datei/ Filme verwalten/Anhängen.