Mehrere index_html_files Ordner auf Server Web Designer Premium

music-1967-magic schrieb am 30.01.2020 um 11:55 Uhr

Moinsen

Habe mir grad mal die Inhalte auf dem Server angesehen.
Dort befindet sich 2 mal der im Titel genannte Ordner.
Im Ordner web_files liegt der Ordner index_html_files
In diesem dann nochmal der Ordner index_html_files
Inhalt mal komplett vom Server gelöscht.
Dann das frisch und neu abgespeicherte Projekt /Site, in dem definitiv nur ein Ordner index_html_files vorhanden ist, hochgeladen (komplett natürlich) und wieder sind auf dem Server 3 von ihnen.

@BeRo 
Das mit dem Nivo Slider funktioniert(e) dann, als ich direkt auf dem Server die jquery.nivo.slider.pack.js Datei, (die in beiden index_html_files Orndern vorhanden ist), in dem ersten index_html_files Ordner geändert habe.
Ergo: In meinem Projekt gibt es diese Datei nur einmal, weil nur ein index_html_files_Ornder:
Auf dem Server ist eben dieser Ordner aber 2 mal.
Ist das so richtig? Und vor allem, woher kommen sie?
L.G. K.

Kommentare

marboe schrieb am 30.01.2020 um 12:22 Uhr

Ist das so richtig? Und vor allem, woher kommen sie?

Wenn ich mal einen anderen Nutzer und Helfer dieses Forums zitieren darf:

" Du hast ein unnachahmliches Talent, die einfachsten Dinge zu einem Super GAU zu machen... 😜

Die von mir vorgeschlagene Änderung der "jquery.nivo.slider.pack.js" ist nachweislich die Lösung Deines Problems. Wenn es bei Dir trotzdem nicht funktioniert, dann liegt das eindeutig an Deinem "kreativen Stil" einfachste Tipps zu einem abendfüllenden Epos zu transformieren. 😇"

Das kommt davon, wenn man stürmisch selbst irgendwelche Daten auf den Server lädt.
Würdest du den WD die Arbeit machen lasse per exportieren auf den Server, gäbe es deine Probleme nicht. Definitiv nicht!

Du wirst wohl irgendwas doppelt und dreifach hochgeladen haben per FTP. oder erst mal deine Projektdatei schön in einen Hilfsordner des WD auf deine Festplatte exportiert haben und das Ganze dann hochgeladen.

Im Ordner web_files liegt der Ordner index_html_files

Öh. Nein. Das ist nicht korrekt. Wie es da wohl hingekommen ist?

War da nicht schon mal was .... ??
Gruß Marboe

BeRo schrieb am 30.01.2020 um 12:23 Uhr

[...] Auf dem Server ist eben dieser Ordner aber 2 mal. Ist das so richtig? [...]

Nein, das soll und darf so nicht sein...

Ursache ist, wie so oft bei Deinen Aktionen, ein willkürliches, scheinbar nur vom Zufall gesteuertes Handeln bei der Anlage-, beim Export-, beim Upload von Projekten. Die so geschaffenen chaotischen Voraussetzungen, werden nur selten zu funktionsfähigen Ergebnissen führen. 😝

[...] woher kommen sie?

Vermutlich hast Du bei den o.a. Chaosaktionen mal einen lokalen Export Deiner Projektdatei in ein vorhandenes Hilfsverzeichnis vorgenommen. Da der WD bei jedem Export/Upload den Inhalt des Hilfsverzeichnisses in das dann neu angelegte Verzeichnis "index_htm_files" kopiert, findest Du das Verzeichnis "index_htm_files" ein 2. Mal im Verzeichnis "index_htm_files".

Lösche also alle Dateien/Verzeichnisse im lokal angelegten Hilfsverzeichnis Deines aktuellen Projekts, die Du als exportierte Website Dateien/Verzeichnis(se) erkennen kannst. Das sind i. d. R. alle HTML Dateien und das Verzeichnis "index_htm_files".
Auf dem Webspace löschst Du ebenfalls das Verzeichnis "index_htm_files" und alle HTML Dateien, die zum Projekt gehören. Dann startest Du mit dem WD den (vollständigen) Upload erneut. Danach sollte alles i. O. sein, wenn Du nicht noch anderer Stelle ein paar Fußangeln versteckt hast... 😜

P.S.
Das Problem, das durch willkürlich abgelegte Dateien im Hilfsverzeichnis entstehen kann, haben wir seit März 2018 schon mehrfach für Dich gelöst und erklärt, z. B. hier und hier.
Dass es Dir gelingt, dasselbe Problem trotzdem wieder neu zu generieren, will ich lieber nicht kommentieren. 🙇

Zuletzt geändert von BeRo am 30.01.2020, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

music-1967-magic schrieb am 31.01.2020 um 14:09 Uhr

@BeRo Genau das habe ich vorher gemacht. Es gibt nur ein Projekt derzeit auf dem Rechner. Alle Anderen habe ich gelöscht.

Ich habe noch nicht einmal etwas via FTP hochgeladen.
Habe nicht mal ein FTP Programm😊
Und wie die dort hinkommen, weiß ich nicht.
In meinen Projektordnern sind sie nicht.
Und auch nachdem ich den Server geräumt habe, waren sie wieder da.

Ich sehe bei mir einen Ordner (Name des Projekts)_web_files
In diesem Ordner liegen Dateien , wie ein paar MP3`s , die HTML´s, die robots.txt UND der Ordner _index_html_files.
In diesem wiederum liegen Scrips, Bilder, Sitemap, PNG`s, CSS Dateien etc.pp. Aber kein weiterer index_html_files Ordner.

Es gibt nur dieses eine Projekt derzeit auf dem Rechner.
Alle Anderen habe ich gelöscht um sicher zu gehen, das eben nichts mehr "durcheinander" ist

[...] Auf dem Server ist eben dieser Ordner aber 2 mal. Ist das so richtig? [...]

[Vollzitat entfernt! - Moderator Marboe]

BeRo schrieb am 31.01.2020 um 15:56 Uhr

[...] Ich sehe bei mir einen Ordner (Name des Projekts)_web_files In diesem Ordner liegen Dateien , wie ein paar MP3`s , die HTML´s, die robots.txt UND der Ordner _index_html_files. [...]

Wenn Du meinen Kommentar von gestern gelesen hast, dann weißt Du, dass Du genau die Dateien und das Verzeichnis "index_htm_files" löschen solltest. Hier nochmal die Info:

• Lösche also alle Dateien/Verzeichnisse im lokal angelegten Hilfsverzeichnis Deines aktuellen Projekts, die Du als exportierte Website Dateien/Verzeichnis(se) erkennen kannst. Das sind i. d. R. alle HTML Dateien und das Verzeichnis "index_htm_files".
    Auf dem Webspace löschst Du ebenfalls das Verzeichnis "index_htm_files" und alle HTML Dateien, die zum Projekt gehören. Dann startest Du mit dem WD den (vollständigen) Upload erneut. Danach sollte alles i. O. sein, wenn Du nicht noch anderer Stelle ein paar Fußangeln versteckt hast... 😜

Dein Ordner "Ordner (Name des Projekts)_web_files" ist das im o. a. Tipp beschriebene Hilfsverzeichnis Deines Projekts!

Zuletzt geändert von BeRo am 31.01.2020, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

music-1967-magic schrieb am 15.02.2020 um 11:53 Uhr

So. Jetzt mal tatsächlich alles gemacht, dann unter neuem Namen,neuem Ordner ect.pp. gespeichert und siehe da: same problem! 😆
Habe das ganze jetzt mal mit einer ganz simplen Testseite versucht. (Desktop /mobil)
Genau das Gleiche. im index_html_files Ordner ist noch ein index_html_files Ordner. WARUM AUCH IMMER....Tut zwar nicht weh, ist aber dennoch merkwürdig.

BeRo schrieb am 15.02.2020 um 12:08 Uhr

[...] Habe das ganze jetzt mal mit einer ganz simplen Testseite versucht. (Desktop /mobil)
Genau das Gleiche. im index_html_files Ordner ist noch ein index_html_files Ordner. [...]

Wie schon x-Mal erklärt kann das nur passieren, wenn Du, wie so oft, die erhaltenen Tipps mal wieder "kreativ" interpretierst, mit spontanen Eingebungen ergänzt und damit neue, bisher ungeahnte Kreationen schaffst, die mit neuen Fehlern gespickt sind... 😝

Sorry, aber dazu wirst Du, zumindest von mir, keine weiteren Hilfestellungen bekommen. 😏