Mehrere Beiträge auf der Homeseite mit einem "read more" / "weiterlesen" Button versehen und groß öffnen

lars.windfelder schrieb am 22.07.2013 um 18:56 Uhr

Hallo liebe Webdesigner Community!

Evtl. ist mein Vorhaben zumindest mit Webdesigner komplett an falscher Stelle, aber ich frage trotzdem mal.

Ist es mit WD irgendwie möglich auf der Homeseite mehrere Beiträge als Vorschau anzeigen zu lassen, die mit einem "read more" Button versehen sind und dann groß geöffnet werden.

Bei CMS´ wie Joomla, Wordpress usw. ist das ja Standard. Aber genau davon will ich weg und es wäre toll, wenn man das irgendwie auch mit WD hinbekommen könnte.

Viele Grüße
Lars

Kommentare

marboe schrieb am 22.07.2013 um 20:30 Uhr

Hallo Lars,

das geht auf jeden Fall. Eine der Möglichkeiten wäre das Arbeiten mit PopUps. Das Vorgehen ist in den Hilfen der jeweiligen WD-Versionen ziemlich gut erklärt. Gruß martina

lars.windfelder schrieb am 22.07.2013 um 23:31 Uhr

Hallo Martina!

Danke für die Info.

Ich habe da in der Hilfe schon wie ein Blöder gesucht, aber nichts gefunden. Werde aber noch mal gucken.

Viele Grüße

Lars

marboe schrieb am 23.07.2013 um 12:05 Uhr

Ich habe da in der Hilfe schon wie ein Blöder gesucht, aber nichts gefunden. Werde aber noch mal gucken.

Mhmmm 

Deinem PC ist es eindeutig zu warm. Hier ein Beispiel aus dem WD9premium:

Du kannst auch mal bei Google gucken oder hier im Forum; das ist ein Dauerthema.Suchstring bei Google: magix, forum, pop up, webdesigner

Wenn das nicht das ist, was du suchst, dann könnte für dein Vorhaben vielleicht auch "iframe" der richtige Suchbegriff sein. Ist halt abhängig davon was du einbinden willst. Beim iframe kannst du einen Scrollbalken einblenden lassen. Du erstellst quasi ein Fenster auf der Seite.

Viel Erfolg! Gruß Martina