Mehrere Artikel auswählen und als Zusammenfassung per Email abschicken

xantum schrieb am 07.08.2014 um 12:25 Uhr

Hallo

Ich würde gerne eine art internen shop auf meine HP bauen. dies bedeutet ich möchte verschiedene kategorie mit artikeln auf die homepage setzen. ich möchte dann die artikel mit anzahl auswählen und diese auswahl soll mit dem artikelnamen sowie der anzahl in einer zusammenfassung angezeigt werden welche ich dann per email versenden möchte.

hat jemand eine idee wie man das mit magix web designer mx premium realisieren kann ?

vielen dank schonmal

Xantum

Kommentare

Hutschenreuter schrieb am 07.08.2014 um 15:05 Uhr

ich habe es noch nicht ausprobiert. Aber die Premiumversion sieht so etwas mit paypal- Möglichkeiten vor.

Einen Onlineshop würde ich nicht mit einem Webdesignprogramm machen, sondern auf eine der Onlineshop- Lösungen zugreifen z. B. xtcommerce oder ähnliches. Braucht etwas Einarbeitung, geht dann aber sicher und ohne Probleme. Es wäre interessant zu erfahren, wer da bereits Erfahrungen mit den bordeigenen Mitteln hat.

 

marboe schrieb am 08.08.2014 um 09:57 Uhr

Hallo xantum,

hat jemand eine idee wie man das mit magix web designer mx premium realisieren kann ?

Im ersten Moment mag man antworten: gar nicht. Der WD kann sowas auf keinen Fall.
Aber: er kann fremde Seiten einbinden per Platzhalter. Und das sogar sehr, sehr einfach.

Wenn du etwas shopähnliches machen möchtest (und ggf auch noch in Deutschland sitzt), dann führt kein Weg an einem Onlineshop vorbei. Gar keiner!
Es gibt hier vielfältige Gesetze zu beherzigen wie sowas:
- wann genau muss wo und wie die AGB und das Recht auf Widerspruch sichtbar, klickbar und wieder-aufrufbar sein
- Wie hat der "kaufen " Button auszusehen
- du musst Vorschriften einhalten was das Bezahlen angeht
- dito gilt zu den Lieferbedingungen
- die Bestätigung der AGB muss von Ebene zu Ebene weitergegeben werden. Und das alles nachvollziehbar auch Wochen später
usw
usw

Ich habe selbst einen Shop realisiert (mod. xt-commerce) und mich mit diesen Dingen beschäftigt. Als Laie ist dies eine monatefüllende Tätigkeit in der Freizeit.
Von einer einfachen Email-schickgeschichte würde ich mich ganz schnell verabschieden. Da warten die Anwälte nur drauf. Dass die "Buttons von PayPal da alles bieten, was es braucht, wage ich zu bezweifeln).
Such dir eine Onlineshop-Software im Netz und dann hat das Hand und Fuß.

Wenn du nicht in D sitzt, dann hab ich keine Ahnung und hab nix gesagt
Dennoch viel Erfolg!!! Gruß Martina