Mausklick ist Glückssache

Muffin schrieb am 19.11.2012 um 19:18 Uhr

Hallo zusammen.

Meine Seite lässt mich seit dem letzten upload verzweifeln.

Eigentlich habe ich immer linke Taste als Normalklick eingestellt. Tiotzdem lassen sich viele links auf der veröffentlichten Seite nicht klicken, nur mit der rechten Taste und Link öffnen. Auf der Navigationsleiste funktionieren alle Unternemues, aber kein einziges Hauptmenue. Ich habe seit Stunden die Webeinstellungen geprüft, alles ist gleich und trotzdem funktionieren einzelne links nicht.

Hoffe auf Hilfe.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.11.2012 um 19:28 Uhr

Hoffe auf Hilfe.

Wie, wenn keine HP zum Anklicken da ist, um da mal nachsehen zu können?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.11.2012, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Muffin schrieb am 21.11.2012 um 08:10 Uhr

Ich dachte, es ist vielleicht ein schon bekanntes Problem. Die Seite ist www.LED-loesungen.com.

Inzwischen habe ich alle Trennlinien heraus genommen und alle Web-Einstellungen gecheckt. Hatte bei vielen Bildern einen Mouse-over-Text eingegeben und dies inzwischen gelöscht. Nach neuem Upload keine verbesserung..

Interessanterweise funktionieren die links bei iPhone aber nicht beim desktop und nciht beim notebook!?

Interessant ist auch, wenn ich beim explorer Aktualisieren klicke, geht der nächste Link.

BilderMacher schrieb am 21.11.2012 um 09:21 Uhr

Soll das so groß sein?

style="width: 1680px; height: 800px

Bin ja fast erschlagen worden, als die "Startseite" angezeigt wurde (FF Zoomfaktor: normal):

Alle Menülinks und Popup-Bilder lassen sich anklicken. Nur die Größe der ganzen Seite ist gewöhnungsbedürftig.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.11.2012, 09:23, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Muffin schrieb am 21.11.2012 um 09:46 Uhr

Hallo, danke für die Antwort.

Ja, Größe stört mich auch und wird demnächst geändert.

Aber warum funktionieren die links bei mir nicht direkt?

Muss vor jedem Klick aktualisieren im explorer anklicken. Mit keiner anderen Seite habe ich dieses Problem.

Habe auch schon java gecheckt, ist aktiviert. Ist wahrscheinlich ein PC-Problem, kein Web Designer-Thema?

marboe schrieb am 21.11.2012 um 13:20 Uhr

Hallo Muffin,

Ist wahrscheinlich ein PC-Problem, kein Web Designer-Thema?

Jaa, ich denke schon. Bei mir funktionieren auch alle Links einwandfrei. Keinerlei Probleme mit Firefox.

Und ich hab ´nen breiten Bildschirm . Aber das hat Bildermacher ja schon angemerkt.  Gruß Martina

uhsva schrieb am 27.12.2012 um 15:41 Uhr

Hallo zusammen,

die letzte Antwort zu dem Thema liegt ein paar Tage zurück, aber ich habe bei meiner Homepage genau die gleichen Probleme:

http://ulrich-hartenberger.magix.net/public

Die Probleme tauchen nicht bei allen Browsern auf. Beim Firefox in der neuesten Version funktionieren alle Links (Aktuelles, Gästebuch, Mannschaften in der Navigationsleiste und in der Fußzeile Impressum, Kontakt und Kreisinfo).

Beim IE in der Version 8 kann ich lediglich die Links unter TERMINE und MANNSCHAFTEN aufrufen, also die Links in den Untermenüs zu den beiden Buttons. Gästebuch, Aktuelles, Impressum, Kontakt und Kreisinfo lassen sich nur öffnen, wenn vorher 1 x mit F5 aktualisiert wurde. Rechtsklick auf die entsprechenden Button mit Link öffnen in neuem Fenster oder neuem Tab funktioniert.

Im Safari-Browser geht alles.

Im Chrome-Browser geht nicht einmal der Trick mit der F5-Taste.

Ich habe dieses Problem auf verschiedenen Rechnern. 

Kann/Muss man in den Webeigenschaften der Website im Head-Bereich eventuell etwas eintragen?

Im voraus schon einmal schönen Dank für Eure Hilfe,

Grüße, Uli

marboe schrieb am 27.12.2012 um 21:07 Uhr

Hallo Uli,

als erstes: du hast auf eine ziemlich alte Frage geantwortet. Die Nachricht dass es hier etwas neues gibt, bekommen nur diejenigen, die hier schon geantwortet haben und dies so eingestellt haben. Wenn du alle User fragen willst, was ich dir sehr empfehlen würde, dann stelle die Frage neu und verweise ggf. auf diesen Thread.

Was mir aufgefallen ist bei deinem Problem: die meisten Links funktionieren bei mir im FF problemlos. (von den langen Ladezeiten mal abgesehen). Aber hier:

siest du was ich angezeigt bekomme wenn ich vom aufgerufenen Gästebuch mit der Maus auf die Fotogalerie deute. Da scheint der Link nicht zu stimmen. Der Screenshot hat die Maus leider nicht mit aufgenommen, deswegen hab ich den roten Pfeil gezeichnet. Unten links siehst du den hinterlegten Link. Da stimmt scheinbar was nicht. Ansonsten wie gesagt : lieber nochmal eine neue Frage aufmachen.

Deine Angaben zu den Browsern kann ich leider nicht nachvollziehen weil ich andere Versionen oder andere Browser habe. Aber auch bei denen ist nicht alles funtionsfähig.

Kann/Muss man in den Webeigenschaften der Website im Head-Bereich eventuell etwas eintragen?

Nein.

Vielleicht ist es noch hiflreich wenn du angibst wie du die NavBar erstellt hast. (bzw. ob du irgendetwas an einer vorgefertigten geändert hast). Hast du evtl. noch andere Scripte auf den "kaputten" Seiten laufen?

Gruß Martina

uhsva schrieb am 28.12.2012 um 11:37 Uhr

Hallo Martina, danke für die schnelle Antwort und die Hilfe (und den Tip, einen neuen Thread aufzumachen. Hatte ich auch schon dran gedacht, hätte ich auch gemacht, wenn du nicht geantwortet hättest....grins...)...

Mein Fehler: FOTOGALERIE hat noch gar keine Linkhinterlegung, daher zeigt er beim Drüberfahren mit der Maus auch nur die momentan aufgerufene Seite unten links an....

Im Firefox hatte ich ja auch keine Probleme....und es ist wie verhext...heute Morgen geht es bei allen erwähnten Browsern, auch ohne die F5-Taste....ist es vielleicht ein Problem mit FileZilla mit eventuell unterschiedlicher Zeit auf meinem PC und dem Filezilla-Server (ich habe sowohl den Menüpunkt WEBSEITE VERÖFFENTLICHEN im Webdesigner als auch den anderen Weg über das direkte Hochladen über Filezilla ausprobiert).

Bin gerade wirklich etwas verwirrt, da es 14 Tage nicht funktioniert hat und ich jetzt den Fehler nicht mehr rekonstruieren kann....auf der anderen Seite bin ich ja froh, dass es jetzt funzt....

Noch einmal danke für deine Hilfe und Antwort...ich denke mal, das wird nicht meine letzte Aktivität hier im Forum sein. Einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013.

Grüße, Uli

marboe schrieb am 28.12.2012 um 12:57 Uhr

Hi !

So ganz unwichtig finde ich den Hinweis auf die unterschiedlichen Upload-Wege und die damit verknüpften Zeitstempel nicht.  Sobald da wieder irgendwas zickt, würde ich die Seite mit dem WD komplett hochladen. Aber vielleicht ist jetzt alles gut weil Weihnachten war . Dir auch einen guten Rutsch!