Masteraudiospur im Multicammodus ?

Diri_63 schrieb am 17.05.2015 um 11:57 Uhr

Hallo, ich habe einen Konzertmitschnitt mit 2 Camcordern an verschiedenen  Standorten gemacht. Beim Erstellen des Videos im Multicammodus habe ich festgestellt, dass die Summe beider Audiospuren den besten Klang liefert. Muss ich beim Bearbeiten unbedingt eine (einzelne) Masteraudiospur festlegen oder kann ich irgendwie beide Audiospuren ins End-Video bekommen?

Danke für eure Hilfe.

Kommentare

Markus73 schrieb am 17.05.2015 um 13:27 Uhr

Hallo!

Mir ist die Sache nur so bekannt, dass ich entweder eine Masteraudiospur selektiere (dann wird ausschließlich diese in den Zusammenschnitt übernommen) oder nicht (dann wird der Ton wie auch das Bild wechselnd von den jweiligen Quellspuren genommen).

Um Dein Ziel zu erreichen, würde sich folgende "Bastellösung" anbieten:

Wähle zunächst die eine Spur als Masteraudio, sie wird dann komplett übernommen.

Wenn der Multicamschnitt fertig ist, würde ich die von der zweiten Quelle abgelöste Audiospur einfach als separate Audiospur ins Projekt legen (natürlich am anderen Audio ausrichten), so dass sie mit der schon vorhandenen Audiospur gemischt wird. 

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.05.2015, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Diri_63 schrieb am 21.05.2015 um 21:35 Uhr

Super, so funktioniert das. Vielen Dank!