Moin,
habe hier im Forum gesucht, ob es Empfehlungen zu Midi Keyboards mit Magix Samplitude Pro X4 Suite und Music Maker Premium gibt, aber ich habe nichts entdeckt.
Ich nutze zurzeit ein einfaches miditech midistart music mit 49 Tasten, Pitch Bend und Modulationsrad sowie einen Oktavenumschalter.
Mir geht es darum, Effekte wie Filterkurven, CutOff, etc. während der Aufnahme direkt über Drehregler am Keyboard zu verändern und auch gleichzeitig aufzunehmen. Pitch und Modulation mit dem Drehrad ist mir einfach zu wenig. Evtl. funktioniert auch eine Transportfunktion wie Play und Stop?
Bisher muss ich z.b, Bei Vita Space Pad den Sound vorher komplett fertig einstellen, bevor ich die Aufnahme starte. Änderungen an Reglereinstellungen, sowie z.b. Zu- und Abschalten von Chorus wird bei der Aufnahme dann nicht mehr übernommen..
Gibt es einige Master Keyboards mit guten dynamischen Anschlagsverhalten, die mit den DAWs von Magix kompatibel sind und evtl.auch noch Aftertouch unterstützen? Für Ableton Live und ander DAWs gibt es ja "kompatible" Keyboards, mit der die DAW gesteuert werden können.
Ich ahne schon, dass ich mich vermutlich tief mit der Midi Materie beschäftigen muss...