Ich habe mir vor 14 Tagen das Update geholt und ärgere mich extrem:
1. Die Reiserouten-Animation ist unbenutzbar, da die Orte nur mit Kästchen statt text angezeigt werden. Der Support hat z.T. völlig schwachsinnige Tipps gegeben, die erwartungsgemäß nichts gebracht haben.
2. Das installierte Adorage kann/soll über einen Eintrag im Blendenmenü benutzt werden. Der ist mir jetzt schon zweimal "verloren" gegangen. Jedesmal Adorage neu installieren, ist etwas nervig.
3. Prodat Entwacklung funktioniert regelmäßig nur mit "intensivem Zureden", also mehrfachen (3-10 Mal) Aufrufen, bis wirklich ein Effekt eintritt.
4. (Das größte Ärgernis) In einem aktuellen Projekt kann ich keine Kommentare aufsprechen. Die Aufzeichnung wird nach ca. 1 Sekunde abgebrochen. Was mich wahnsinnig macht: In einem leeren Projekt gibt es das Problem nicht, im "wichtigen" konnte ich drei Kommentare einsprechen, dann war Ende.
5. Das Programm verabschiedet sich in unregelmäßigen Abständen einfach mal so, weil irgend eine DLL gerade nicht will.
Ich habe mittlerweile schon De Luxe neu installiert, Adorage schon dreimal neu installiert, Prodat schon zweimal neu installiert, geändert hat sich nichts. Den Support will ich nicht mehr fragen, weil er grottenlangsam ist und die dann kommenden Antworten einfach Schrott sind.
Zurück auf 15 will ich nicht mehr, da ich fürchte, dass es nach dem Update auf die 16 ebenfalls Probleme macht. Außerdem hat mich diese Version ebenfalls ordentlich Nerven gekostet, lief aber am Ende stabil, deshalb das Update. Das hatte ich u.a. wg. der Weganimation gekauft, die ich jetzt gar nicht nutzen kann. Ich bin echt "satt".
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, zwischenzeitlich teste ich mal Konkurrenzprodukte, denn ich muss ein Projekt fertig bekommen, da kann ich mir so eine "Zicke" nicht leisten.