Hallo zusammen,
meine bisherige Tätigkeit mit VDL beschränkte sich auf das Bearbeiten (verbessern) einzelner Videoclips, um sie dann mit einer anderen Software in die betreffenden Projekte einzubinden. Inzwsichen befasse ich mich mit Corma Key (grüner Hntergrund), womit die gesamte Bearbeitung in VDL stattfinden muss. Dabei ist festzustellen, dass die Voransicht absolut unzureichend funktioniert. Der Ablauf ist eine einzige Ruckelei, egal ob im kleinen Fenster oder in der Vollbildansicht. Einen Übergang oder eine Kamerafahrt zu kontrollieren, ist damit nicht möglich. Zudem zeigt sich, dass einzelne Videos völlig "zerfranst" dargestellt werden, obwohl alle aus derselben Quelle kommen. Mit diverser Abspielsoftware hingegen ist da kein Fehler zu erkennen.
Am Rechner bzw. dessen Leistung kanns nicht liegen (s. Signatur), denn nicht mal Avast mit der Zusatztool-Werbung kann einen aufzeigbaren Fehler am Gerät finden. Würde mich natürlich interessieren, wie's anderen Anwendern geht und ob es vielleicht eine Möglichkeit zur Abhilfe gibt.
Danke im Voraus und Grüße
Heinz