Mal wieder ein Hintergrundproblem!

Kylewam schrieb am 28.10.2009 um 00:47 Uhr
Hallo!

Ich weiß das wurde hier schon zigmal besprochen, aber bei mir ist es doch etwas seltsam!

Möchte gerne den kompletten (hinteren) Hintergrund ändern. Browserhintergrund nennt sich das glaub ich.

Bei den Vorlagen funktioniert das super! Einfach Farbe mit STRG auf die hinterste Fläche ziehen.
Bei meiner selbsterstellten Seite allerdings nicht!! Wenn ich das da mache und die Vorschau anklicke sehe ich nur Hintergrund, also das ganze Browserfenster Schwarz (bzw. Hintergrundfarbe)

Was kann ich da machen? Haben bei den Vorlagen keine andere Einstellung in den Optionen gefunden, die bei meiner eigenen Seite nicht angeklickt ist.

Bitte um Hilfe!!

Simon

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.10.2009 um 09:37 Uhr
Hallo,

mit der gedrückten STRG-Taste + Ziehen der Farbe auf die Fläche färbst Du den Browserhintergrund ein (hast Du ja auch oben so beschrieben). Daher ist die Vorschau richtig. Leider zeigt der XWD5 in der Bearbeitungssicht nicht den Browserhintergrund, sondern nur die Website selbst an. Da diese aber erstmal keine Farbe hat (also durchsichtig ist ), wird in der Vorschau nur der Browserhintergrund gezeigt. Um das zu verstehen, male mal ein Rechteck auf die Größe Deiner Website. Deine vorher eingestellte Browserhintergrundfarbe ist jetzt damit überdeckt. Nun schau Dir die Vorschau an. Das Rechteck ist also jetzt die Hintergrundfarbe Deiner Webseite.

LG, André

Kylewam schrieb am 29.10.2009 um 17:15 Uhr
hey! vielen dank für deine antwort!
hab ich leider schon alles probiert.

egal was ich mache, der Hintergrund ist schwarz. Alle Elemente sind verschwunden. Also ob der Hintergrund "vor" den Elementen liegen würde.
Ich kapiers nich. vorallem weils bei den Vorlagen wunderbar funktioniert!
Kylewam schrieb am 29.10.2009 um 18:17 Uhr
also dieses Programm bringt mich noch um den Verstand!!

Jetzt habe ich alle 24 Seiten kopiert und in ein neues Projekt eingefügt.
Da ging es auf einmal.
Dann hab ich alle einstellungen angepasst und hab den neuen Hintergrund ausgewählt.
--> Seitenvorschau: SCHWARZ!
Was soll das????

Echt super....
Einmal probier ichs noch, wenns dann nicht klappt poste ich den Link zu Ebay...
lotharhueppe schrieb am 29.10.2009 um 22:32 Uhr
Hallo,
ich habe leider keine Lösung, sondern das das gleiche Problem. Habe gespeichert, gelöscht und wieder geladen. Alle Elemente waren da aber in der Vorschau nur der Hintergrund. Auch nach dem Hochladen wird nur der Hintergrund angezeigt. Dies scheint mir ein generelles Problem zu sein. Wo ist der Experte von Magix? Ich habe einen Tag in das Design der Seite gesteckt. Ist alles futsch?
Lothar
Kylewam schrieb am 29.10.2009 um 22:52 Uhr
endlich mal jemand mit dem gleichen Problem ;)

Hast du viele Seiten? Könnte es damit zusammen hängen?
Als ichs bei den ersten 2-3 Seiten probiert ging es noch.
als ich dann alle 24 fertig hatte, gings nicht mehr
lotharhueppe schrieb am 30.10.2009 um 09:09 Uhr
Hallo,
könnte mit der Seitenzahl zusammenhängen. Bei mir erst 6 Seiten aber mit vielen Bildern und Links. Beim rumspielen mit bis zu 3 Seiten klappte es auch bei mir. Besonders gut war dabei die Möglichkeit aus der GIF Datei Hintergründe zu erstellen. Nun alles nicht mehr möglich. Möglicherweise hat es mit der Größe der WEB Seite zu tun. Der Hintergrund soll ja nur auf eine Seite wirken. Aber beides wären rudimentäre Probleme, die bestimmt schon anderen aufgefallen wären.
Wo bleibt der Magix Experte?
Bin am Montag wieder erreichbar und hoffe bis dahin auf eine Lösung. Ich wünsche uns Erfolg.
Lothar
sebastian_ schrieb am 30.10.2009 um 10:29 Uhr
Hallo,

macht doch bitte mal ein einfaches Beispiel, bei dem der Fehler auftritt. Dann stellt die WEB-Datei irgendwie zum download (eventuell im Magix Forum) bereit.

Sebastian

lotharhueppe schrieb am 02.11.2009 um 10:55 Uhr
Hallo Simon,
ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich ein Foto Popup aus der Disign-Galerie auf der Seite gelöscht habe funktioniert das Hintergrundwechseln wieder. Leider weiß ich nicht mehr welches Popup es war. Dann lösch mal schön.
Lothar