Mal was Erfreuliches

H.S. schrieb am 21.02.2018 um 13:53 Uhr

Ich besitze die MAGIX Video deluxe Premium-Version 16.0.4.119 (das erste Jahr der kostenfreien Updates ist bereits vorbei, deshalb bleibt es scheinbar bei der 119, wenn man keinen Upgrade kauft), aber ich hatte bereits im Anfang der Installation im Store etliche Artikel kostenpflichtig bestellt.

Nach Tausch einer HDD gegen eine SSD und kompletter Win10-Neuinstallation, musste ich natürlich auch VdL neu installieren....das war absolut problemlos möglich....und meine gekauften Store-Artikel wurden angezeigt und konnte sie neu kostenfrei installieren.

Ich probier ja gerne was aus und habe mir jetzt MAGIX PHOTO PREMIUM Bildbearbeitung, Grafikdesign & Diashows angeschafft (neue Version auch inklusive Update Service Version 17.1.3.139). Wie ich feststellen musste, ist die Photostory Deluxe eigentlich die Basisversion von Video deluxe... und da durfte ich mir 5 kostenfreie Artikel aus dem Store herunterladen, da habe ich mir natürlich was ausgewählt.

Und....ich erhielt auch die Store-Artikel von Video deluxe aus dem Store kostenfrei!!...also mal nachschauen, ob mir auch im Umkehrschluss die Store-Artikel für PHOTO PREMIUM ebenfalls für Video deluxe frei zur Verfügung stehen? JA! Jetzt stehen mir in BEIDEN Programmen die erworbenen Store-Artikel zur Verfügung.

Das ist ja mal was Erfreuliches von MAGIX! DANKE!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.09.2020, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: Gelöst

MS Windows 11 Pro 23H2 (64bit); Intel Core i7 11700K

Magix Video deluxe Premium 2025 (24.0.1.199); VEGAS 18+20 PRO; Pinnacle Studio 25 Ultimate

Kommentare

Lunartec schrieb am 21.02.2018 um 14:36 Uhr

Klingt gut.... Ich habe die Version Photostory und würde meine dazugekauften Artikel gerne in Video deluxe nutzen. Wo finde ich die?

H.S. schrieb am 21.02.2018 um 15:08 Uhr

@Lunartec

Also bei mir war bei BEIDEN Programmen bei den im Store gekauften Artikeln ein Pfeil, den angeklickt, lief sofort der Download. Diese Markierung ist sehr deutlich sichtbar. Ich habe dann Video deluxe geöffnet und dort sofort sehen können, dass ich auch dort die Store-Artikel kostenfrei downloaden konnte.

Ich weiß jetzt nicht, ob da nur bei den neuesten Versionen so ist. Also einfach mal bei Video deluxe nachschauen, ob dort bei den gekauften Artikeln der Download-Pfeil zu sehen ist.

Bei mir war das so, das die Store-Kauf-Artikel, ob gekauft oder frei mitgeliefert, bei BEIDEN Programmen heruntergeladen werden konnten OHNE erneut zu zahlen.

BilderMacher schrieb am 22.02.2018 um 08:33 Uhr

Im Store erworbener Inhalt ist kundenbezogen. Also an die E-Mail-Adresse gebunden, die im Kundenkonto (magix.com) hinterlegt und mit der Seriennummer verknüpft ist und mit der man sich im Store anmelden muss.

Deshalb hat man die Blende, die Collage oder die Musik in jedem neuen Programm mit Store (VDL/VPX, Photostory) als Download zur Verfügung.

Bei den Contentpaketen (z.B. Plus oder Premium bei VDL) sieht das anders aus. Die sind zwar auch mit dem Kundenkonto verbunden, aber programmabhängig freizuschalten und nutzbar.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)