Hallo,
seit gestern nutze ich jetzt auch Video Deluxe 2016 - neben zahlreichen Abstürzen des Programms störte mich vor allem die mangelhafte Auswahl beim MP4-Export, die ich von früher als sehr viel umfangreicher kannte.
In Videos zu VDL 2016 habe ich dann gesehen, dass es wohl daran liegt, dass ich den Mainconcept MPEG4 Codec noch nicht habe. Also habe ich ihn mir für 4,99 Euro gekauft.
Wenn ich nun auf "Zusatzinhalte installieren" gehe und den MPEG-4-Codec (MainConcept) anwähle und auf "Auswahl installieren" gehe, sagt er mir: "Der MPEG-4-Codec von MainConcept wird nun heruntergeladen und installiert, Möchten sie den Download starten?".
Ich klicke also auf "Herunterladen" - und dann passiert einfach gar nichts. Er ist weiter in der Liste, man sieht nichts herunterladen oder installieren... - auch habe ich nicht die zusätzlichen Features, die ich dann eigentlich haben sollte - auch nicht nach Programm- oder PC-Neustart!
Er scheint es also einfach nicht herunterzuladen bzw. zu installieren!
Denn normalerweise sollte nach Installation beim MP4-Export deutlich mehr ausgewählt werden können und wenn ich das im Video richtig gesehen habe sollte ich dann auch bei Programm-Einstellungen unter Import/Export einstellen können "Bevorzugter Codec für Im- und Export von MPEG-4: - Mainconcept" - auch das kann ich nicht, da ist gar kein Fenster für Codecs...
Ich bitte dringend um Hilfe!