Magnetisches Lasso

hagwolf schrieb am 17.08.2011 um 12:16 Uhr

Ich habe gerade neu den Foto&Grafik Designer 7 installiert. Irgendwo muss es ein Lasso bzw. ein magnetisches Lasso geben. Habe ich aber bisher nicht gefunden. Auch die Hilfe brachte kein Ergebnis, gebe ich als Suchbegriff "Maskenwerkzeuge" ein, gibt es keine Fundstelle. Es geht mir darum, aus einem Foto möglichst sauber z.B. eine Person auszuschneiden und in einem anderen Foto wieder einzufügen, also Collagen zu machen. Bisher bin ich also, wie gesagt, nicht fündig geworden.

Kommentare

Weltstadt schrieb am 17.08.2011 um 13:26 Uhr

Hallo hagwolf

http://www.magix.info/de/magic-erase-im-magix-foto-grafik-designer-7.online-training.513531.html

Damit müßte es gehen

Mink schrieb am 17.08.2011 um 13:58 Uhr

Es gibt noch eine zweite Möglichkeit, falls deinen Ansprüchen die Magic-Erase-Funktion nicht genügt. Du lädst dir den Fotodesigner 7 von Magix herunter. Der ist kostenlos und lässt sich auch mit dem Foto-Grafik-Designer 7 verknüpfen.

Dafür gehst  du im Foto-Grafik-Designer 7 auf Extras/Optionen /Fotobearbeitung. Da rufst du den Datei-Pfad zu Fotodesigner 7 auf. Siehe Bild unten! Hast du das alles gemacht, und du hast im Foto-Grafik-Designer mal ein Bild auf, was Du mit Lasso oder Zauberstab bearbeiten willst, so genügt ein Doppelklick auf das Foto und der Fotodesigner öffnet sich. Da findest du dann Zauberstab und Lasso.

Fhomi schrieb am 18.08.2011 um 10:30 Uhr

Hi,

mir hat diese Video super gut geholfen:

http://www.magix.info/de/magic-erase-im-magix-foto-grafik-designer-7.online-training.513531.html

LG

Fhomi

hagwolf schrieb am 19.08.2011 um 13:50 Uhr

Danke für die Antworten. Die Funktion Magic Erase war mir schon klar, damit habe ich keine Probleme. Wo aber im Foto & Grafik Designer das magnetische Lasso zu finden ist, das weiß ich immer noch nicht.

Mink schrieb am 20.08.2011 um 21:54 Uhr

Tja , da sprichst du was an . Nach dem Zauberstab und dem Lasso suche ich heute noch im Foto-Grafik-Designer 7. Laut Handbuch was dem Programm in schriftlicher Form beiliegt (Seite 14) soll es vorhanden sein. Eindeutige Antworten habe ich hier bisher noch nicht gelesen. Ich wundere mich schon, dass es in der Gratisversion von Fotodesigner vorhanden ist, aber im Bezahlprogramm nicht. Die Magic-Erase-Funktion kann es keinesfalls ersetzen. Zauberstab und Lasso gehören ja heutzutage zum Standard von Foto-und Grafikprogrammen. Im übrigen, weil es hier an anderer Stelle schon den Hinweis auf das Handbuch gab. Auch im Onlinehandbuch finde ich dazu keine Stelle. Entweder sind wir beide zu blöd Hagwolf, oder es gibt diese beworbene Funktion gar nicht. Ich half mir eben mit der schon beschriebenen Methode. Mehr kann ich dir leider dazu auch nicht sagen.