Magiy Fotostory 2015 Deluxe Vorschau ruckelt

rainerhaubt schrieb am 06.04.2016 um 18:34 Uhr

Seit ein paar Tagen ruckelt die Vorschau aus mit unerklärbaren Gründen. Die vorletzte Fotoshow konnte ich problemlos bearbeiten. Jetzt stockt die Vorschau und ich kann diese nicht vernünftig prüfen. Ich habe Windows 10 installiert bereits vor längerer Zeit. Es sind unter Windows 10 bislang keine Probleme mit Fotostory 2015 Deluxe aufgetreten. 

Ich habe keine Einstellungen an meinen Computer in der letzten Zeit verändert. Können Sie mir hier weiterhelfen.


Danke

 

 

 

 

Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.04.2016 um 19:26 Uhr

Ich habe keine Einstellungen an meinen Computer in der letzten Zeit verändert.

Du nicht, aber Windows installiert im Hintergrund Updates. Und da könnte durchaus die Ursache darin zu suchen sein, dass nun die Vorschau ruckelt, weil diese Änderung dein system betrifft.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.04.2016, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

rainerhaubt schrieb am 06.04.2016 um 22:06 Uhr

Danke für die Antworten. An Window 10 kann es aber nicht unbedingt liegen. Ich habe mit Window 10 schon mindesten 10 Fotoshows mit viel Effekten ohne Probleme erstellt.

Das Problem der ruckelnden Vorschau besteht erst  seit der letzten Show im März 2016. Bis danhin ging auch die Vorschau so flüssig wie das Endergebnis. Das Endergebnis ist immer noch oK aber  so ist es anstrengend, die Show zu prüfen.  Vielleicht hat  jemand eine Idee, an was es noch liegen kann. Die Treiber sind schon längst aktualisiert. Und ich lasse auch keine anderen Programme laufen, damit mein System nicht überfordert ist.  Ich kann ganz gut mit den Programmen umgehen aber bin ansonsten leider kein PC Profi.

 

majola schrieb am 23.12.2016 um 14:37 Uhr

Hallo rainer,

hat sich dein Problem erledigt? Wenn ja, wie?
Denn ich habe dei gleichen Symptome wie du mit meiner Version 2016.
Erst ging alles einwandfrei, dann plötzlich dei Ruckelei der Vorschau!

rainerhaubt schrieb am 23.12.2016 um 15:26 Uhr

Hallo majola,

bei mir hat sich das Problem noch nicht gelöst. Ich habe aber inzwischen nur noch eine Magix Show gemacht und die ist trotz ruckelnder Vorschau sehr schön geworden. Ich vermute, das es an meinen alten PC liegt der mit Windows 10 nur bedingt zurecht gekommen ist. Jetzt habe ich mir zu Weihnachten einen neuen PC gekauft und hoffe das dann das Probelem gelöst ist. Leider habe ich hier keine brauchbaren Informationen bekommen um dieses Problem zu verstehen. Es tut mir leid das ich Dir nicht weiterhelfen kann.

karlhzinnecker schrieb am 24.12.2016 um 00:17 Uhr

Ich habe eine sehr schöne Fotoshow mit dem neuen MAGIX Fotostory deluxe gemacht. Leider ruckelt bei Animation Kamera- / Zoomfahrten das Bild. Mein Betriebssystem ist Windows 10. Wo liegt das Problem ?

karlhzinnecker schrieb am 25.12.2016 um 11:49 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei meinem PC handelt es sich um einen Sony Vaio. Betriebssystem Windows 10 home 2016 mit allen updates. Prozesssor: Intel core 17, 2.10 Ghz; RAM 8,00 GB; 64 Bit Betriebssystem. Die Energiesparoption ist aus.

Es kann aber nicht am PC liegen. Ich habe das vorige Projekt abgespielt das mit der der Vorgängerversion MAGIX Fotos auf DVD 2013 deluxe erstellt wurde. Hier läuft bei der Vorschau die Kamerafahrt absolut ruckfrei.

Ich würde ungern meine mit der neuen Software MAGIX Photostory deluxe aufwendig erstellte Fotoshow nun komplett mit der Vorgängerversion Fotos auf DVD 2013 nochmals neu machen. Eine Übertragung der Datei auf die Vorgängerversion ist mir nicht gelungen . Was ist zu tun ? Kann Problem mit Photostory deluxe gelöst werden oder läuft auf meinem PC die Vorgängerversion besser ?

karlhzinnecker schrieb am 26.12.2016 um 15:11 Uhr

Hallo Fred

Vielen Dank für die Tips. Ich habe am PC die volle Leistung eingestellt und den Schnellstart deaktiviert. Auch wurde mit simpliclean eine Defragmentierung und Optimierung durchgeführt. Der Test der Funktion Kamerafahrt einer Kurzshow mit nur4 Bildern war weiterhin unbefriedigend.

Mein PC ist ein Sony Vaio SVe1711Z1EB Prozessor : Intel Core i7-3612 QM CPU@2.10 GHz

Grafikkarte: AMD Ramedon HD 7500/7600 M Series; Betriebssystem Windows 10 Home Version 1607

Systemtyp: 64 Bit

MAGIX hat mir empfohlen den kleinen " Blitz " links zu aktivieren. Wo finde ich den und wie wird er aktiviert ?

Frage: Ist mein PC und die installierte Grafikkarte für die neue Software Photostory geeignet.? Liegt es an Windows 10 ?

Mit der Vorgängerversion hatte ich mit derselben PC Konfiguration kein Problem .

 

karlhzinnecker schrieb am 26.12.2016 um 18:18 Uhr

Vielen Dank . Klingt nicht so ermutigend. Was ist mit dem kleinen "Blitz " links den MAGIX empfiehlt zu drücken um das Problem zu lösen ?

BilderMacher schrieb am 26.12.2016 um 18:49 Uhr

Hallo @karlhzinnecker!

 

MAGIX hat mir empfohlen den kleinen " Blitz " links zu aktivieren. Wo finde ich den und wie wird er aktiviert ?

Eine gute Frage! In Fotostory 2016 Deluxe und auch in Photostory Deluxe (2017) gibt es diesen "Blitz" gar nicht. Ich konnte ihn bis jetzt nicht ausfindig machen. 👀🔦🔍

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

karlhzinnecker schrieb am 27.12.2016 um 13:11 Uhr

Kommentar zu Simpliclean wundert mich . Beim Heruntetladen der neuen Photostory DVD öffnet automatisch das Simpliclean Programm. Wenn dies negative Auswirkungen hätte, würde MAGIX das wohl nicht tun !