MAGIX XTREME Foto Designer 6

Melodiesoft schrieb am 27.05.2016 um 09:04 Uhr

Hallo, im genannten Programm habe ich ein Bild zum scannen eingelegt, die Vorschau angeklickt, und nun habe ich einen Bereich gekennzeichnet doch wenn ich nun auf SCANNEN klicke, tut sich nichts.

Was mache ich denn da nun falsch? Immerhin habe ich meinen Drucker entsprechend als Quelle eingerichtet.

Kann jemand helfen?

Gruß und Danke

Joachim

Kommentare

marion51 schrieb am 27.05.2016 um 12:09 Uhr

Nebenbei: Welches BS nutzt Du?

Gruß

Melodiesoft schrieb am 27.05.2016 um 14:45 Uhr

Danke für die Rückantwort, doch was verstehe ich unter BS? Die Abkürzung ist mir nicht geläufig.

LG

Melodiesoft schrieb am 27.05.2016 um 14:48 Uhr

Ja, das ist richtig - ich habe ein Kombigerät das auch die Vorlage erkennt - nur Scannen tut er die Vorlage nicht.

Also müsste demnach alles in Ordnung sein.

Melodiesoft schrieb am 27.05.2016 um 14:50 Uhr

 

Nebenbei: Welches BS nutzt Du?

Gruß

BS = Betriesbssystem

Windows 7 | 32 BIT

Melodiesoft schrieb am 27.05.2016 um 20:15 Uhr

 

Nun frage ich wiederholt nach ... um welches Gerät handelt es sich? Kannst du mit der beigelegten Software scannen? 

Es handelt sich um einen Canon MG 5550. Selbstverständlich kann ich aus jedem Programm heraus damit scannen. Nur beim genannten programm kann ich es nicht, obwohl - wenn ich Vorschau anklicke, dann tut der Canon das ja auch - nur nicht scannen. Wie ich inzwischen mitbekommen habe, besteht das problem nur bei der Version 6. Werde mir dann wohl oder übel eine Nachfolgeversion zulegen müssen die dann auch scannt.