Kommentare

OBEY schrieb am 09.03.2013 um 00:07 Uhr

was heißt live-Video? Meinst du so etwas wie eine Webcam oder einen Livestream?

Ein normales Video kriegst du ja ganz einfach hochgeladen. Grundsätzlich kannst du

für alles, was es nicht schon im Website Maker gibt, ein HTML-Feld anlegen und darin

den Code jedes beliebigen Widgets einsetzen!

Gruss Obey.

Ehemaliger User schrieb am 09.03.2013 um 07:44 Uhr

Wenn du Livevideo übertragen möchtest, benötigst du erst al im Internet einen Anbieter der LIvevideo streamt oder du besitzt einen eigenen VServer/Server und hast dort ein Programm installiert (z.B. RED5). wenn das vorhanden ist, benötigstigst du natürlich jetzt noch ein sogenanntes Frontend was auf die HP eingebaut werden kann oder der Anbieter stellt dir das zur Verfügung ( mein Frontend was ich benutze kommt von Videowhisper und hat 220 Euro gekostet).. Das ist aber noch nicht alles. Wenn du vo Webcam streamst, kommt man meist mitt 600 kb/s aus beim upload, das Video ist dann relativ klein in der Auflösung. wenn du Auflösung von 720x576 streamen willst, musst du dir relativ ture Hardware noch zulagen judn die brauchswt sehr hohen upload ( ca. 1500 kb/s)

Eine Alternative ist NSV-Streaming über Shoutcast. Bedeutet relativ kleine Kosten und kostenlose Software, aber man muss den Winamp benutzen zum anschauen und die Videoauflösung ist relativ gering.

OBEY schrieb am 09.03.2013 um 18:28 Uhr

Mit was ich schon garbeitet habe und sehr einfach zu benutzen ist "justin.tv" ein

Livestream service der über Adobe Encoder läuft, man kann den Stream ganz

einfach von Justin.tv auf der Homepage einbauen!

ob das wohl auch über Youtube geht?? ..sollte eingentlich auch mal möglich

sein!

Gruss Obey :D